Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

csv datei mit php auswerten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • csv datei mit php auswerten

    hallo,
    ich habe eine csv log-datei
    kennt von euch jemand ein skript, mit dem man diese
    datei auswerten kann?

    sie ist ein logfile und hat nicht besonders viel spalten (5)
    interessant wären jetzt einfache zahlen wie die häufigkeit
    bestimmter einträge etc.

    kennt jemand sowas?

    danke für eure hilfe

    emmi


  • #2
    da gibt es eine nette PHP Funktion: fgetcsv()

    Kommentar


    • #3
      ist bekannt

      ja, die funktion ist mir bekannst.
      ich meinte eher. wie ich da einfach an statistische daten bzw. eine darstellung komme. (kuchendiagramm oder so)

      Kommentar


      • #4
        als software lokal oder online als statistiktool?

        Lokal kann ich dir "123LogAnalyzer" empfehlen, wenn du eine gute online statistik suchst den "STWCCounter" und zum online auswerten deiner Logfiles würde "awstats" oder "webalizer" nehmen.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht was genau du dir vorstellst.... aber Diagramme lassen sich bspw. mit jpGraph.
          Eine etwas einfachere Lösung (finde ich) könnte auch fusionCharts sein.

          Bei jpGraph werden die Diagramme über PHPs gdlib erzeugt - es kostet etwas Einarbeitungszeit bis man einen Überblick hat welche jpGraph-Klassen man für was verwenden muss. Allerdings hast du dadurch auch schier unendliche Möglichkeiten....
          fusionchart ist eine Flash-Lösung - die Diagramme werden also in Flash dargestellt. Alles was du tun musst ist den jeweiligen Flash-SWFs die Daten per XML zur Verfügung zu stellen. Damit kommt man wirklich schnell zu Ergebnissen die schick aussehen - allerdings bist du auf einige wenige Diagrammarten beschränkt (zumindest in der kostenlosen Version).
          Create your own quiz show.

          Kommentar


          • #6
            Wenn es wirklich EINFACH sein soll, könntest du eine 1x1 pixelgrafik via HTML width Atribut zum Balkendiagramm umfunktionieren. aber das is auch nur gefuscht

            Tortendiagramme könntest du mit imagearc ( PHP: imagearc - Manual ) zeichnen.

            Generell zu Grafikfunktionen: PHP: Grafiken - Manual

            schau mal hier rein:
            infos24 PHP ->Der erste PHP Skript

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube emmi hat die Lösung schon gefunden, will uns aber nicht dran teilhaben lassen

              Kommentar

              Lädt...
              X