Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf aus der DB generieren und dann via mail() versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pdf aus der DB generieren und dann via mail() versenden

Moin Zusammen,

ich möchte/ müsste pdf aus der DB generieren und dann via mail() versenden. Dabei soll das pdf nicht auf dem Server abgelegt werden, sondern quasi nur tempörär erzeugt werden.

Allerdings frag ich mich, wie das geht und ob des überhaupt funktioniert.

Hintergrund ist derjeige, dass bei einer Bestellung automatisch die rechnung erstellt werden soll und an den kunden versendet wird.

über sachdienliche Hinweise wäre ich höchst erfreut

mfg
    derRupo

über sachdienliche Hinweise wäre ich höchst erfreut
    Ich wäre höchst erfreut, wenn User die sich als Fortgeschrittene fühlen, auch die Suche bzw. Google benutzen.

Wie man PDF erstellt, ist schnell zu finden.
    Wie man das ganze als Mail verschickt ist auch schnell zu finden.

Kommentar

PDF erstellung suchst dir am besten eine fertige Klasse (such am besten bei Google)

das ganze per E-Mail versenden am besten mit der Klasse «phpmailer» die du hier findest: http://phpmailer.sourceforge.net/

Kommentar

ftp erstellung
        ftp ?

Kommentar

LOL sorry war gerade dabei nen FTP Account einzurichten :P ich meinte natürlich PDF

ich editier mal den Post..

Kommentar

sorry,

nur ist mir nicht immer klar, was ne Anfängerfrage und was in den fortgeschrittenen-Bereich gehört.

pdf erstellen ist mir schon klar, allerdings nicht, wie man es macht, das sie nicht auf dem server abgelegt werden, sondern halt versendet werden.

mfg
            derTrallala

Kommentar

www.fpdf.de

bla bla bla auch ne Doku gibt es dort

Kommentar

jo, das ist auch meinn Linktipp.
                habe vor einiger Zeit mal genau die gleiche Aufgabe wie du gehabt, hat alles wunderbar geklappt.

Kommentar

Zitat von #pointer#
                  habe vor einiger Zeit mal genau die gleiche Aufgabe wie du gehabt, hat alles wunderbar geklappt.
                  Jo, ich habe auch schon mit dem phpMailer Mails verschickt, hat alles wunderbar geklappt.

Mal ehrlich, glaubst du wirklich, das interessiert hier jemanden???

Gruß
                  phpfan

Kommentar

Kommentar

*verwirt*

Kommentar

Zitat von phpfan
                        Zitat von #pointer#
                        Jo, ich habe auch schon mit dem phpMailer Mails verschickt, hat alles wunderbar geklappt.

Mal ehrlich, glaubst du wirklich, das interessiert hier jemanden???

Gruß
                        phpfan
                        Damit hier keine Fragezeichen überbleiben und niemand verwirrt ist

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Posting von #pointer# relativ sinnbefreit ist, da es niemanden interessiert, ob es bei ihm geklappt hat oder ob in China 'ne Bratwurst platzt.

Gruß
                        phpfan

Kommentar

Warum sollte es nicht interessieren, wenn er fpdf schon erfolgreich eingesetzt hat?

Kommentar

Lädt...
                          X