Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] str_replace

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] str_replace

    Hallo!
    Habe ein riesiges Problem, lese in Daten aus einer MySql Datenbank aus, diese enthalten natürlich unter anderem umlaute! Muss diese umlaute irgendwie wegbekommen!! Es funktioniert auf meinem eigenen webserver auch! Habe nur das Problem sobald ich die Datei auf den Server überspiele (Linux) erkennt er keine umlaute mehr, und kann diese auch nicht mehr durch ein ä usw ersetzen!!!

    mein Code:

    Code:
    for($z = 1; $z<7;$z++)
    {
    	$output[$z] = ereg_replace("ä","&auml;",$output[$z]); 
    	$output[$z] = ereg_replace("ü","&uuml;",$output[$z]); 
    	$output[$z] = ereg_replace("ö","&ouml;",$output[$z]); 
    	$output[$z] = ereg_replace("Ä","&Auml;",$output[$z]); 
    	$output[$z] = ereg_replace("Ü","&Uuml;",$output[$z]); 
    	$output[$z] = ereg_replace("Ö","&Ouml;",$output[$z]);
    	$output[$z] = ereg_replace("ß","&szlig;",$output[$z]);
    }


  • #2
    so vieleicht http://de.php.net/manual/de/function.htmlentities.php

    zumindest mache ich es so

    Kommentar


    • #3
      Re: str_replace

      Zitat von korze
      Habe ein riesiges Problem, lese in Daten aus einer MySql Datenbank aus, diese enthalten natürlich unter anderem umlaute!
      usw.

      Lies Dir das http://www.phpfriend.de/ftopic16823.html und das http://de.php.net/htmlentities durch.

      Handbuchfrage -> closed

      Kommentar

      Lädt...
      X