Hallo!
Habe ein riesiges Problem, lese in Daten aus einer MySql Datenbank aus, diese enthalten natürlich unter anderem umlaute! Muss diese umlaute irgendwie wegbekommen!! Es funktioniert auf meinem eigenen webserver auch! Habe nur das Problem sobald ich die Datei auf den Server überspiele (Linux) erkennt er keine umlaute mehr, und kann diese auch nicht mehr durch ein ä usw ersetzen!!!
mein Code:
Habe ein riesiges Problem, lese in Daten aus einer MySql Datenbank aus, diese enthalten natürlich unter anderem umlaute! Muss diese umlaute irgendwie wegbekommen!! Es funktioniert auf meinem eigenen webserver auch! Habe nur das Problem sobald ich die Datei auf den Server überspiele (Linux) erkennt er keine umlaute mehr, und kann diese auch nicht mehr durch ein ä usw ersetzen!!!
mein Code:
Code:
for($z = 1; $z<7;$z++) { $output[$z] = ereg_replace("ä","ä",$output[$z]); $output[$z] = ereg_replace("ü","ü",$output[$z]); $output[$z] = ereg_replace("ö","ö",$output[$z]); $output[$z] = ereg_replace("Ä","Ä",$output[$z]); $output[$z] = ereg_replace("Ü","Ü",$output[$z]); $output[$z] = ereg_replace("Ö","Ö",$output[$z]); $output[$z] = ereg_replace("ß","ß",$output[$z]); }
Kommentar