Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches buch ist am besten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches buch ist am besten

    ich suche ein buch dass das thema php mysql so gut wie ganz abdeckt...und am meisten natürlich das thema oop weil ich darüber noch garnichts weiß...und mich das brennend interressiert...also würde ich mich freuen...wenn jeder hiermal posten würde...welches buch er mir am besten empfehlen kann...also bitte keine totalen anfängerbücher weil davon hab ich schon eins da und ich brauch jetz mal was wo nicht so arg kompliziert geschrieben ist...aber auch profi themen befasst...danke schon mal im voraus...
    gruß Heiko


  • #2
    für einen absoluten Anfänger würde ich die Gelben von Franzis empfeheln oder von Galileo Press.

    Als nette Hilfe würd ich mir dann noch die PHP Befehlsreferenz (auch von Franzis) holen

    Kommentar


    • #3
      Auf jeden Fall würde ich Gallileo Press bevorzugen.
      Ich hab mein ganzes Wissen aus denen.

      Naja fast!

      Kommentar


      • #4
        danke schön ihr beiden...

        ich hoffe es werden noch ein paar mehr dazukommen und ihre wissensquellen verraten...
        gruß Heiko

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mit folgendem Buch angefangen:

          Code:
          Titel: PHP Referenz
          Autor: Jens Ferner
          Verlag: Data Becker
          ISBN: 3-8158-1666-1
          Kurz-Beschreibung: Dieses handliche Praxisbuch macht Sie fit für das Programmieren mit PHP. Von den Grundbegriffen über das Arbeiten mit Dateien und Verzeichnissen bis hin zur Erstellung von Flash-Applikationen in PHP enthält dieses Buch alle wesentlichen Aspekte, um eigene Programmierprojekte schnell und erfolgreich umzusetzen.
          Ist alles ziemlich einfach beschreiben, nur beim MySQL-Teil hatte ich am Anfang noch Mühe (die Verwendung von mysql_fetch_array() ist nicht gut erklärt), nachdem ich das Buch gelesen hatte. Schau aber auch jetzt noch ab und an da drin nach.

          Kommentar


          • #6
            Was ich noch empfehle ist selfPHP.
            Nutze ich auch
            >> Befehlsreferenz mit Beispielen

            htttp://www.selfphp.de/

            Kommentar


            • #7
              danke schön...ich werde mir alles mal anschauen und evtl mal eins oder 2 oder 3 bestellen
              gruß Heiko

              Kommentar


              • #8
                Wenn du die Grundlagen beherrschst und an Lösungen interessiert bist:

                PHP 5 Kochbuch

                und wohl auch

                PHP Hacks

                Kommentar

                Lädt...
                X