Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum Soltierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum Soltierung

    Abend Leute,

    ich weiß, hat nur indirekt mit PHP zu tun aber mir fehlt die Erkenntnis, wie ich etwas strukturiert am besten Aufbaue. Folgendes habe ich:

    Einen Evenkalender an dem man sein tolles Event an einem Datum eintragen kann - hui. Jetzt kommt aber der knifflige Teil. Ich habe ala Google Kalender

    [für die Leute die das Ding nicht kennen hier weiterlesen]
    Man hat die Möglichkeit in dem Google Kalender, Termine wiederholen zu lassen. Das sie z.b. alle 2 Wochen am Mo, Mi, und Freitag stattfinden, oder jeder dritte Mittwoch im Monat, oder alle 2 Monate am 3ten Tag. Das kann man sich dann über Javascript zusammen klicken, sieht ansich ganz hübsch aus.
    [/für die Leute die das Ding nicht kennen hier weiterlesen]

    halt so eine Auswahlmenü für Wiederholungen. Für Events die sich Wiederholen möchte ich eine 2te Tabelle basteln, sowas in der Art wie event_repeat. Wie baue ich die Tabelle am besten auf? Mir geht es nachher vorallem auch ums einfache Auslesen für die Kalendergenerierung ... . Bis jetzt ist mir plumperweise nur eingefallen, für jedes ein einzelnes Feld zu machen, das wirkt aber irgendwie umständlich. Gibt es da keine bessere Idee, vll irgendeine Mathematische Rechnung die man da besser einbauen könnte?

Lädt...
X