Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes "Ping" (xml-rpc) Script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenes "Ping" (xml-rpc) Script

    Hi,

    ich habe mir für eine Webseite ein eigenes kleines CMS geschrieben welches letztenendes im Grunde die gleichen Funktionen wie ein durchschnittliches Blog hat. Nur eine Funktion bereitet mir noch immer Schwierigkeiten, nämlich das Versenden von "Pings" (also automatisch beim speichern eines neuen Beitrags, bisher benutze ich immer manuell pingoat, aber das ist halt umständlicher).

    Ich habe jetzt schon einige Zeit gegoogled aber nichts wirklich hilfreiches dazu gefunden. Gibt es nicht irgend ein fertiges Script bzw eine Funktion um die gängigsten Update-Services automatisch anzupingen? Ich hab sogar schon versucht die Funktion aus Wordpress zu "rippen", aber das scheint da in etliche Funtionen über x-Dateien verteilt zu sein...
Lädt...
X