Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Nur ein Bild ausschnitt zeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Nur ein Bild ausschnitt zeigen

    Hallo,

    Ich habe ein Problem: Ich will ein Bild erstellen, dass sagen wir mal 100x100 groß sein soll.
    Dieses Bild ist allerdings ein Random Pic, was also nicht unbedingt bzw nur in seltenen Fällen diese Proportion hat.

    Nehmen wir an das Bild wurde bereits verkleinert und liegt in der größe 100x140 vor.
    Die breite ist ja dann korrekt aber die höhe noch nicht.
    am liebsten wäre es mir dann dass das Bild Zentriert wird und 20px oberhalb und unterhalb des Bildes abgeschnitten wird, sodass ich lediglich einen Ausschnitt habe.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das mit gd oder anderem möglich ist.

    Danke für eure Hilfe
    Martek


  • #2
    imagecopyresampled()
    imagecopyresized

    sollte für einen fortgeschrittenen genug information sein.

    Kommentar


    • #3
      einfach die differenz zwischen 100 und der höhe ausrechnen.

      also 140-100 = 40.

      das ganze durch 2, um es zu zentrieren.

      also bei 20 pixel anfangen zu schneiden.

      mit imagecopy...


      hat im fortgeschrittenen forum NICHTS zu suchen.
      Klick mich


      Kommentar


      • #4
        thx hat gereicht

        Kommentar

        Lädt...
        X