Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Topliste bilden aus Stimmabgaben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Topliste bilden aus Stimmabgaben

    Hallo,

    erstmal ein frohes neues Jahr Ich habe gerade ein kleines Problem mit einer kleinen Hitliste. Es dreht sich um eine Bewertung, bei der User Stimmen und Punkte für einen bestimmten Eintrag abgeben können. Diese Stimmen und Punkte schreibe ich in die Tabelle zu den Einträgen.

    usergivenvotes = die Anzahl der abgegebenen Stimmen
    usergivenpoints = die Punkte die mit der Stimme abgegeben wurden

    So, um den Bewertungsdurchschnitt rauszubekommen natürlich einfach usergivenvotes/usergivenpoints machen, ist auch klar. Nur möchte ich jetzt die Top 5 auflisten, die ich ja nur aus diesem Wert bilden kann. Wie aber bringe ich das in einer SQL-Query unter? Ich sitze da jetzt 3 Stunden vor, habe Google bemüht und bin zu keiner Lösung gekommen.


  • #2
    Ich habe es nun mal mit

    Code:
    SELECT id, (usergivenvotes/usergivenpoints) AS DURCHSCHNITT FROM users ORDER BY DURCHSCHNITT DESC LIMIT 5
    probiert. Leider funktioniert das auch nicht.

    Kommentar


    • #3
      Was heißt "funktioniert auch nicht"?

      Kommentar


      • #4
        Sorry, ich hatte mich selbst ausgetrickst

        Code:
        SELECT id, (usergivenpoints/usergivenvotes) AS DURCHSCHNITT FROM users ORDER BY DURCHSCHNITT DESC LIMIT 5
        funktioniert. Man sollte eben immer aufpassen was man schreibt

        Kommentar

        Lädt...
        X