Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

domainname statt ip

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • domainname statt ip

    Hi Jungs ! Kann mir vielleicht jemand sagen, was man bei Apache und in welcher Datei einstllen muss damit bei links(wenn man mit der Maus drübergeht oder draufklickt)im Browser nicht die IP von der Domain sondern nur der Domainname angezigt wird ? Wäre über eueren Tipp sehr dankbar

    Gruss Nima


  • #2
    Du musst deine Seite über den Domainnamen und nicht über die IP aufrufen.

    Kommentar


    • #3
      nene die seite wird ja über den domainnamen aufgerufen es wird der domainname auch angezeigt !! alledings wnen man auf die links geht wird dann die ip angezeigt!

      Kommentar


      • #4
        ausserdem der domainname zeigt ja bei DNS eintrag auf die IP es wird ja resolved

        Kommentar


        • #5
          Äh ... wir wäre es, wenn du uns mal ein Onlinebeispiel zeigen würdest?
          Kann das irgendwie gerade nicht nachvollziehen, warum da die IP angezeigt werden sollte.

          Wir erstellst du denn die Links? Falls das irgendwie dynamisch passiert, dann achte mal darauf, dass du da auch keine Fehler machst.

          Grüße Ben.
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            Wenn du relative Links verwendest, du Profi, dann geht er vom aktuellen Ordner los, wenn der keine IP sondern ein Domainname ist, ist es auch im Link ein Domainname.

            Das ist ein Anfängerproblem, wenn überhaupt...

            Kommentar


            • #7
              Der Links erscheint aber als IP und nicht als Domainname .. haste irgendwie falsch verstanden .. oder war ich das?
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ben
                Der Links erscheint aber als IP und nicht als Domainname .. haste irgendwie falsch verstanden .. oder war ich das?
                Hatte ich auch so verstanden. Das dürfte meiner Meinung nach aber nur dann der Fall sein, wenn die Seite per IP statt Domainname aufgerufen wird oder die IP fest in die Zieladresse des Links eingetragen ist.

                Kommentar


                • #9
                  http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod...tml#servername

                  Das wird bei den "mitgelieferten" Seiten (zB Fehlerseiten) eingesetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann es sein das die Domain ein Redirect oder Frameset ist? Denn dann is klar wieso dann die IP angezeigt wird....

                    Kommentar


                    • #11
                      Der OP will keine Antwort mehr haben .. sonst würde er sich ja mit Infos melden.
                      Demnach .. Thread sacken lassen.
                      privater Blog

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X