Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

readfile() zur Darstellung von Bildern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • readfile() zur Darstellung von Bildern?

    Servus Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ein script gebastelt, dass mir bilder mit image magic skaliert. Nun möchte ich das Ergebnisbild, was am Ende in einer Datei gespeichert ist, im Browser ausgeben lassen. Nur das Bild, sonst nicht. Als ob ich ein JPG direkt im Browser aufrufen würde.

    Nun verwende ich dafür die Funktion readfile()

    z.B. readfile("order/bild.jpg");

    Seltsamer weise gibt der Browser mir anstatt dem Bild, nur kryptische Zeichen aus: ...Äš•äRJˆ«F¥|3µ7HéQMêe/...

    Wenn ich die Datei direkt aufrufe (die Ergebnisbilddatei, die am ende gespeichert wird), dann wird es angezeigt.

    Was kann ich da machen? eine header location möchte ich nicht verwenden...

    danke!


  • #2
    musstn image header senden!
    header("content-type: image/jpeg");

    eagleScripts.de

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich vorher schon gemacht...läuft immer noch nicht.

      Das seltsame ist ja, dass es in einem Ordner dadrunter läuft...

      Mein Script heißt "resize.php".

      Das liegt nun direkt im root der URL.

      z.B. http://www.meinetolleseite.de/resize.php

      Hier läuft das script und zeigt die bilder auch alle schön an.

      Nun möchte ich eine neue Version rausbringen, die ich im Beta Ordner liegen habe:

      z.B. http://www.meinetolleseite.de/beta/resize.php

      hier läuft es nicht mehr und zeigt diese kryptischen Zeichen an.

      wieso?

      Kommentar


      • #4
        gibt das script vielciht noch irgnedwas aus ? leersteleln oder sonstwas ?

        link zum script ?
        robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

        Kommentar


        • #5
          zeig mal nbischen code
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X