Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Transparenten Text mit GDLib

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Transparenten Text mit GDLib

    Hi Leute,

    auf meinem Webserver steht mit die GDLib 2.0.33 zur Verfügung um in Zusammenarbeit mit PHP 4.3 Bilder zu bearbeiten.

    So lade ich ein Original hoch und verkleinere es mit Hilfe der GDLib-Funktionen.
    Nach dem Verkleinern zeichne ich in die Mitte des Bildes einen weißen Kasten, auf den ich dann mittels

    imagestring($neuesBild,$font,$nStartCopyRight,$neu eHoehe/2+30,"$copyright",$front);

    den Copyrightstring schreibe.

    Nun sieht das nicht wirklich professionell aus , deshalb frage ich mich (und Euch), ob es eine Möglichkeit gibt, mit Hilfe dieser Tools auch transparenten Text zu erstellen, der sagen wir 75% Deckkraft hat?

    Ciao

    dirk


  • #2
    Vieleicht als Anhaltspunkt:
    http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...ent_text_2.php

    Kommentar


    • #3
      Merci,

      werde ich mir mal anschauen...

      Ciao

      dirk

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CIX88
        Danke, das war es.

        Die Idee ist ja eigentlich recht simpel - nur drauf gekommen wäre ich wohl nicht

        Ciao

        dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X