Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ImageMagic mit shell_exec nicht ausführbar!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ImageMagic mit shell_exec nicht ausführbar!

    Servus Leute,

    hab ein kleines Problem. Ich verwende ImageMagic für Grafiken.

    Nun möchte ich folgenden Befehl in einem PHP Script ausführen lassen:

    convert -size 185x278 /home/*****/gfx/test.jpg -resize 185x278 /home/*****/gfx/thumb_test.jpg

    (Anstatt den * nehme ich natürlich richtige Pfade)

    Wenn ich mich per SSH auf den Server einlogge, funktioniert der obige Befehl super (Ich logge mich mit dem User ein, dem das Verzeichnis gehört! NICHT mit Root!)

    Wenn ich den gleichen Befehl per PHP ausführen will, gibt er mit nen die("") aus.

    Weiß jemand wieso?

    Danköööö


  • #2
    Re: ImageMagic mit shell_exec nicht ausführbar!

    Zitat von becks123
    Nun möchte ich folgenden Befehl in einem PHP Script ausführen lassen:
    Wenn ich den gleichen Befehl per PHP ausführen will, gibt er mit nen die("") aus.
    Verstehe den Satz nicht wirklich, zeig mal ein bischen Code, gibts sonst noch welche Fehlermeldungen? darfst du bei dir mit PHP überhaupt solche Befehle ausführen?
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Was liefert dir denn shell_exec zurück?

      Kommentar


      • #4
        sorrrryyy...hat sich schon erledigt....ich hatte vergessen den ordner zu erstellen, in den das pic nach der verarbeitung zurück geschoben wird....

        Kommentar


        • #5
          tipp: hierbei hilfreich wäre ein 2>&1 am ende des commands, dann werden fehlermeldung im browser angezeigt (anstatt im error_log).

          PHP-Code:
          <?php
          system
          ('convert -bla foo.jpg bar.jpg 2>&1');
          ?>
          PHP & Linux-Support uvm...

          Kommentar

          Lädt...
          X