Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Ablauf einer Zeit Script ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Ablauf einer Zeit Script ausführen

    Hi,

    Ich hab ein Problem mit der Realisierung eines Scitps worüber ich schon lange nachdenke.

    Also es geht um folgendes:

    Ein User soll auf meiner Page sagen können ich 15min soll erst einen PN rausgeschickt werden.
    Aber wie sage ich jetzt dem Script das es in 15min oder in 30Sek aufgeführt werden soll?
    Ich kann schlecht jede Sekunde einen Cronjob laufen lassen.
    Einer eine Idee?

    Ich will es auch so realisieren, das der Benutzer auf der Seite verweilen kann und eine CountdownZähler runterläuft und danach die Seite aktualisiert und dann die Messsage steht. PN verschickt.

    Einer eine Idee wie ich das realisiere?

  • #2
    Re: Nach Ablauf einer Zeit Script ausführen

    Zitat von Nana23
    Ein User soll auf meiner Page sagen können ich 15min soll erst einen PN rausgeschickt werden.
    Aber wie sage ich jetzt dem Script das es in 15min oder in 30Sek aufgeführt werden soll?
    Die PNs werden ja sicherlich in einer Datenbank gespeichert, so dass der Empfänger sie lesen kann. Du könntest also dann berechnen, ab welchen Zeitpunkt der Empfänger diese lesen darf, diese Zeit der PN in der Datenbank zuordnen und dem Empfänger nur die Nachrichten vorlegen, die er auch schon sehen darf.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Nana23
      Ich will es auch so realisieren, das der Benutzer auf der Seite verweilen kann und eine CountdownZähler runterläuft und danach die Seite aktualisiert und dann die Messsage steht. PN verschickt.
      Das müsstest du dann wohl mit java-script realisieren.

      Kommentar


      • #4
        Re: Nach Ablauf einer Zeit Script ausführen

        Zitat von xabbuh
        Zitat von Nana23
        Ein User soll auf meiner Page sagen können ich 15min soll erst einen PN rausgeschickt werden.
        Aber wie sage ich jetzt dem Script das es in 15min oder in 30Sek aufgeführt werden soll?
        Die PNs werden ja sicherlich in einer Datenbank gespeichert, so dass der Empfänger sie lesen kann. Du könntest also dann berechnen, ab welchen Zeitpunkt der Empfänger diese lesen darf, diese Zeit der PN in der Datenbank zuordnen und dem Empfänger nur die Nachrichten vorlegen, die er auch schon sehen darf.
        Bliebe die Frage, wann der Benutzer über diese PN informiert wird. Es ist doch üblich, dass man da eine Mail bekommt. Ich denke, da schickst du entweder dem Empfänger gleich eine Mail mit der Info, dass er in 15 Minuten Post bekommt oder du lässt halt den nächsten Besucher (Request) nach Ablauf der Zeit die Mail verschicken.

        Basti

        Kommentar


        • #5
          Hm..ok

          Und wie realisiere ich das mit dem Countdown?
          Der User bleibt auf einer Seite wo die Zeit runterzählt, nachdem der Countdown auf 0000 steht, soll eine Aktion ausgeführt werden.

          Durch einen http-refresh, wo ich die Zeit aus der DB ablese?

          Kommentar


          • #6
            Du liest einmal beim Seitenaufruf die Zeit aus der DB aus...
            Danach zeigst du den Countdown nur nocht per java-script an,
            wobei du ganz einfach irgend ein für dich passendes element immer wieder aktualisierst...
            Zum Thema java-script:
            http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm

            Kommentar

            Lädt...
            X