Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überprüfen, ob Verbindung zum Internet vorhanden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfen, ob Verbindung zum Internet vorhanden

    Hej folks!

    Weiß nicht, ob das hier reingehört, hoffe ihr helft mir trotzdem.......

    Ich würde gern wissen, ob es per PHP möglich ist festzustellen, ob eine Verbindung zum Internet besteht oder nicht.

    Das ganze soll vereinfaht so aussehen: Ich starte eine Seite auf dem localhost und die überprüft den Status und gibt mir aus, ob ich verbunden bin oder nicht.

    Gibt es da schon eine vorgefertigte Funktion? Wenn nicht könnt ihr mir vielleicht Lösungsansätze geben?

    Danke!

    Calexico


  • #2
    kannst ja einfach mal google.com pingen, wenn etwas zurückkommt bist du verbunden und hast zugang ins Internet

    per exec() ?? kA

    oder auch so:
    http://tut.php-q.net/pear-div.html
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      fsockopen()
      Und damit versuchen eine Seite öffnen.

      Kommentar


      • #4
        Jetzt die schwierigste Frage: Welche Seite

        Kommentar


        • #5
          Ja das ist natürlich ein großes Problem ...

          Kommentar


          • #6
            standard ping geht doch eh fast immer zu heise.de :P

            ansonsten vieleicht mit 2-3 überprüfungen aufbauen, denke man sollte mal schauen ob irgendwelche seiten die bei akamai gehostet sind pingbar sind, microsoft und co schicken ja keinen ping zurück, aber fsock open bliebe hier und da MS bei akamai gehostet ist, denke ich mal die sind fast immer erreichbar (99,99999999999999...... %) :P
            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

            Kommentar

            Lädt...
            X