Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cookies, PHP und Browser - Neues Fenster neue Session

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cookies, PHP und Browser - Neues Fenster neue Session

Guten Abend.

Ich schreibe gerade an eine Administrationsplattform mit UserManagement. Damit man das Passwort des Users nicht benötigt, um sich als Administrator als die gesagte Person einzuloggen, soll das per Link geschehen.

Die Sessions habe ich über eine ganz eigene Klasse gelöst, da ich da einfach mehr Kontrolle darüber habe. Ich schreib einfach ein Cookie an den Browser welches nach dem Schließen des Browsers entfernt wird (Sessioncookies).

Nun will ich ein neues Fenster aufmachen, wenn der User Session übernehmen klickt. Und dann teile ich ihm eine neue SessionID mit, in welcher ich den User bereits durch das Skript automatisch eingeloggt habe.

Jetzt habe ich leider das Problem, dass im Hauptfenster jetzt auch der andere User eingeloggt ist, und ich nun keine Administrationsrechte mehr habe.

Kennt jemand von euch ne gute Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.
    Michael Rack.

Kurzes Overview:
    * Admin hat SessionID xxx001 auf Fenster 1
    * klickt auf SESSION ÜBERNEHMEN Fenster2 geht auf
    * Nun sende ich ein neues Sessioncookie xxx002 an Fenster2
    * Fenster1 soll xxx001 haben, und Fenster2 soll xxx002 als Cookie besitzten

ist dieses prob IE spezifisch oder verhalten sich andere browser auch so?

Kommentar

...... Ich schreib einfach ein Cookie an den Browser welches nach dem Schließen des Browsers entfernt wird (Sessioncookies).
      Du meinst doch wohl PHP macht das für Dich, oder setzt Du "händisch"ein Cookie?

Ich habe das eben mal bei mir ausprobiert, und siehe da alle Child-Fenster des Browsers (Firebird) bleiben in der Session, will sagen benutzen das schon gesetzte Session-Cookie.

Config
      PHP 4.3.3,
      session.use_cookies = 1,
      session.use_only_cookies = 1, (<= keine Kekse - keine Arme) :wink:
      session.use_trans_sid = 0, (<= keine Kekse - keine Arme) :wink:

Nun will ich ein neues Fenster aufmachen, wenn der User Session übernehmen klickt. Und dann teile ich ihm eine neue SessionID mit, in welcher ich den User bereits durch das Skript automatisch eingeloggt habe.
      mit der neuen Session-ID kommst Du bestimmt ins schleudern

Kommentar

Lädt...
      X