Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine ID über ein Formular per Post übergeben, das Forumlar wird in einer schleife generiert, dummerweise gibt er egal welche Forumlar ich nun Abschicke, immer nur das letzte weiter.
Ich arbiete mit Smarty und ich würd eigentlich auch gerne bei der Form bleiben wie das im moment gemacht ist da so auch keiner unbefugt durch richtiges anhängen an die URL an die daten hinter der ID kommt *wie es bei GET wäre*
Das Templet siehr so aus:
Der php code der geliefert wird ist dieser, denke zwar nicht das da was sein wird aber schick ihn mal mit:
Wenn ich das ganze dann im Browser aufrufe habe ich auch in jeden der in der Schleife erzeugten Formulare ein andere ID drin stehen. Aber egal auf welches Submit ich gehe wird dann immer die letzte ID übergeben.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
danke
ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine ID über ein Formular per Post übergeben, das Forumlar wird in einer schleife generiert, dummerweise gibt er egal welche Forumlar ich nun Abschicke, immer nur das letzte weiter.
Ich arbiete mit Smarty und ich würd eigentlich auch gerne bei der Form bleiben wie das im moment gemacht ist da so auch keiner unbefugt durch richtiges anhängen an die URL an die daten hinter der ID kommt *wie es bei GET wäre*
Das Templet siehr so aus:
Code:
{* Hier werden bei erfolg die Fragen aufgelistet *} {section name=quiz_index loop=$data_quiz} <form name="edit_quiz" method="post"> <tr> <td class="cell_bright"> {$data_quiz[quiz_index].question} </td> <td class="cell_dark"> {$data_quiz[quiz_index].answer} </td> <td class="cell_bright" style="width:80"> <input type="hidden" name="id" value="{$data_quiz[quiz_index].id}"> <input type="hidden" name="oldortemp" value="{$oldortemp}"> <div align="center"><input name="submit_quiz_edit" type="submit" class="button" value="Bearbeiten"></div> </td> </tr> <form> {/section}
Der php code der geliefert wird ist dieser, denke zwar nicht das da was sein wird aber schick ihn mal mit:
Code:
//Wenn die aktuellen Fragen abgerufen werden if( $_POST['oldortemp'] == 1 ) { $i=-1; $mysql_query = "SELECT `id`, `question`, `answer` FROM `quiz`"; $mysql_result = mysql_query( $mysql_query, $mysql_link ); while ( list ( $id, $question, $answer ) = mysql_fetch_row ( $mysql_result ) ) { $i++; $data_quiz [ $i ][ "id" ] = $id; $data_quiz [ $i ][ "question" ] = $question; $data_quiz [ $i ][ "answer" ] = $answer; } $smarty->assign( 'data_quiz', $data_quiz ); $smarty->assign( 'oldortemp', $_POST['oldortemp'] ); }
Wenn ich das ganze dann im Browser aufrufe habe ich auch in jeden der in der Schleife erzeugten Formulare ein andere ID drin stehen. Aber egal auf welches Submit ich gehe wird dann immer die letzte ID übergeben.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
danke
Kommentar