Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Forensoftware gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Forensoftware gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Forensoftware für meine Seite http://www.chemieseite.de. Dort ist ein Forum online. Leider bekomme ich nicht so viele Besucher, so dass es immer eine interessante Diskussion gibt.

    Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich das gesamte Forum zu einem gemeinsamen Forum zusammenschließe. Dass es also nur noch ein Forum gibt, wohin man posten kann.

    Weiterhin wollte ich vielleicht eine Integration von Newsgroups machen, um hier Beiträge zu bekommen.

    Zuletzt fände ich es interessant, wenn man im Forum auch chemische Formeln zeichnen könnte.

    Kennt hier vielleicht jemand eine Software, die die drei Punkte bewerkstelligen könnte oder zumindest einen der drei Punkte bewerkstelligen könnte?

    Gruss
    Christoph


  • #2
    http://orion.cback.de

    das solltest du dir mal angucken.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Info. Habe mir die Seite angeschaut. Leider ist das Forensystem viel zu kompliziert. Ich dachte eher an etwas einfaches, robustes, welches sich in meine Seite einpaßt.

      Auch hätte ich gerne eine Thread-Darstellung wie z.B. bei Heise.

      Ich weiß, dass es so etwas gibt...

      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Re: Forensoftware gesucht

        Zitat von chtor
        ich suche
        dann man das doch im richtigen Forum

        Zitat von chtor
        Ich weiß, dass es so etwas gibt...
        finds irgendwie lustig..
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          ich kenne eins das 100% deinen vorstellungen entspricht.
          es weilt derzeit noch als gedanken in deinem hirn und wartet
          nur daruaf, von dir realisiert zu werden.

          programmiere lieber 3 tage selber eins, als eine woche zu suchen
          und 1 woche ein halbwegs passendes anzuspassen.

          stefan
          Klick mich


          Kommentar


          • #6
            sorry aber 3 tage für ein halbwegs vernünftiges forum sind wirklich untertrieben
            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

            Kommentar


            • #7
              kommt auf die zeit pro tag an, die man investiert
              nagut, gebe zu, 3 tage sind knapp bemessen.

              aber es geht ja nicht um eine genaue zeitangabe sondern um den sinn..
              Klick mich


              Kommentar


              • #8
                Wenn es wirklich einfach sein soll, dann sind 3 tage wirklich mehr als ausreichend.

                2 Tabellen und knapp 350 zeilen code (inkl. HTML ) habens bei mir bis jetzt getan, das wächst zwar nach und nach, aber immer nur um max. 3 zeilen.

                am anfang genügen ja die funktionen zur threadliste, thread anzeige und die seite zum posten. alle anderen spielerein kann man ja nach und nach einbauen...

                Kommentar


                • #9
                  ich habs auch in 3 tagen geschaft

                  2 tage theorie und so manche dina 4 seite voll

                  1 tag praxis proggen und co

                  Kommentar


                  • #10
                    2 Tage Konzeption und 1 Tag Programmierung? Krasser Hassan!

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, sind 3 tabellen, da es auch ne benutzerverwaltung gibt
                      und sind inzwischen auch 500 zeilen code... hab es ein wenig ausgebaut... aber z.b. ein phpBB wäre für meine zwecke komplett überdimensioniert gewesen....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X