Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOM: DTD relativ in XML einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOM: DTD relativ in XML einbinden

    Hallo.

    Eine Frage zu den DOM-Funktionen. Ich lese ein lokales XML-Dokument ein, das eine extrne, ebenfalls lokal gespeicherte DTD hat. Wenn ich den Pfad zu dieser DTD im XML-Dokument relativ angebe, dann nimmt PHP als Bezugspunkt den Ort des Eingansskriptes. Das ist extremer Käse, denn wer will schon alle seine XML-Dateien umschreiben, blos, um ein wenig im Dateisystem rumschieben zu können.

    Die DTD zu veröffentlichen und über PUBLIC drauf zuzugreifen finde ich nicht gerade sauber. Gibt es da eine gescheite Lösung?

    Basti


  • #2
    vermutlich benutzt php das aktuelle Arbeitsverzeichnis als Bezugspunkt.
    Mit chdir() kann dieses geändert werden.

    Kommentar


    • #3
      Bingo!

      Danke.
      Basti

      Kommentar


      • #4
        Trotzdem eigentlich nicht korrekt.
        Welche php Version und Erwewiterung benutzt Du dabei?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bruchpilot
          Trotzdem eigentlich nicht korrekt.
          Weil es bei dir anders läuft? Oder laut Doku (hab nichts gefunden)? Oder weil das anders "besser" wäre?

          PHP 5.0.4
          libxml 2.6.11

          Basti

          Kommentar


          • #6
            Oder weil das anders "besser" wäre?
            Deshalb. libxml bietet dafür auch Unterstützung. Bspw http://xmlsoft.org/html/libxml-xmlre...xmlReaderForIO
            URL: the base URL to use for the document

            Kommentar

            Lädt...
            X