Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nocie error aber wo?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nocie error aber wo?

    Hallo!

    ich hab ein kleines problem!
    mein apache is sehr scharf eingestellt. sprich er bringt auch fehlermeldungen wenn es sich nur um notice handelt. das ist soweit in ordnung.
    allerdings bekomme ich jetzt folgende meldung mit der ich nichts anzufangen weiß:

    Only variable references should be returned by reference in (und dann die nummer im code)

    der code an der stelle siht folgendermaßen aus:

    Code:
    class ExecutionChain
    {
        var $chain;
        function & ExecutionChain ()
        {
             $this->chain = array();
        }

    die notice wird in der zeile ausgegenen in der die "}" geschossen wird!

    was muß ich da ändern damit der fehler ncihtmehr auftrit?


  • #2
    Was soll das & denn da? (& ist die Referenz, die im Hinweis angegeben wird)

    & macht bei Funktionen (insbesondere wenn sie nichts return't) doch überhaupt keinen Sinn, oder? (ist eine Frage)

    Kommentar


    • #3
      Da muss ich Zergling - so schwer es mir auch fällt - Recht geben, wenn er das "insbesondere" entfernt. Ohne Rückgabe macht ein Referenzindikator keinen Sinn. Mit Rückgabe schon. Allerdings gibt's auch da Einschränkungen. Nur Variablen können als Referenz zurück-/übergeben werden.

      Kommentar


      • #4
        in dem Fall wird aber der Returnwert der Funktion als Referenz zurückgegeben oder irre ich mich da jetzt?

        [edit] ok zu spät gesehen kein Returnwert dann machts keinen Sinn
        Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

        Kommentar


        • #5
          ok danke!

          der quellstext stammt nicht von mir muß mich da nur einarbeiten

          nochmals danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X