Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild im Button an DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild im Button an DB

    Hallo da ich Bilder als Buttons verwenden will um auf Datensätze jenes Spielers zuzugreifen bräuchte ich da ein weing Hilfe bei den Servglobals, bzw Anweisung

    Code:
    <form action="spieler.php"  method="post">
    <input type="image" src="muehli.jpg" class="bild1" name="sub" />
    dann versuche ich in der Datei spieler.php mit einem Query die Daten dann anzuzeigen:

    Code:
    //  $_REQUEST['sub_x'] hab ich im manual gelesen dass man damit weiter kommt
    
      $result = @mysql_query("SELECT * FROM spieler WHERE id ='$id'");
    mit einem normalen button funktioniert das wunderbar, da kann man ja einfach schreiben

    Code:
    switch(submit) {
    case spieler1...
    break 1;
    
    case spierl2...
    break 1;
    ...
    }


    bitte um Hilfe
    MFG nas23


  • #2
    1. Was sind Servglobalos?
    2. Ich verstehe nur Bahnhof!
    3. Was hat das in PHP - Fortgeschrittene zu suchen?

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      ich verstehe kein bischen was du vorhast und was eigentlich die Frage ist.

      und es sollte in den Anfänger Bereich verschoben werden..
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Ich hab zwar beim 2. Durchlesen verstanden was du willst, glaube es zumindest, aber ein bißchen Logik sollte doch möglich sein:

        Du übergibst einen Button mit Namen "sub", willst ihn mit "sub_x" abfragen, greifst aber dann bei deiner SELECT-Bedingung mit WHERE id = $id darauf zu? Wo ist der Sinn? Mach doch einfach ein

        Code:
        <input type="image" name="playerID" value="5" />
        Und fang die playerID dann mit $_POST["playerID"] ab?

        Kommentar


        • #5
          @ nas23 :
          eine Lösung für dein Problem
          habe ich gerade hier ---> http://www.php4-forum.de/forum.php3?nr=283432&site=0
          gesehen!

          ~dilemma~

          Kommentar

          Lädt...
          X