Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance bei großen Switch Blöcken oder PHP5 Magics

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Du setzt deine Prioritäten falsch. Vorrang hat, dass dein Programm funktioniert. Nachrangig ist, dass du wenig Arbeit damit hast.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Saraneus
      Unschön ist sind diese __get/__set, weil sie zu unstarr sind. Sie produzieren zuviel Fehleranfälligkeit. Das hat mit Programmiererfreundlichkeit nichts mehr zu tun.
      Verstehe nicht ganz, was ist an __get/__set denn so schlimm?

      Kommentar


      • #33
        - Stringvergleiche
        - Performanceverlust
        - Lesbarkeit leidet

        Kommentar


        • #34
          Und äh sorry wenn ich auf der Leitung sitz, was ist deine Superlösung?

          Kommentar


          • #35
            Die "herkömmliche" Methode:

            Code:
            class X {
                private $property;
            
                public function setProperty($property) {
                    $this->property=$property;
                }
            
                public function getProperty() {
                    return $this->property;
                }
            }

            Kommentar


            • #36
              schon aber so kannst du die Eigenschaften nicht mehr als Eigenschaften sondern nur als Funktion ansprechen was ich wiederum unschön finde
              Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

              Kommentar


              • #37
                Definiere unschön... und denk dabei an die Prioritäten

                Kommentar


                • #38
                  Die Prioritäten sind erstmal nicht relevant...

                  * Funktion? ist bei beiden Varianten gegeben
                  * Nachrangig wenig Arbeit? sehe ich auch kein Problem
                  * Performance? könnte ein Problem sein das versuche ich gerad zu klären ob der Performanceverlust überhaupt so groß ist das er sich bemerkbar macht.


                  zb. Thema unschön sag ich nur das du Java geblendet bist... in VB gibts die Propertys-Funktionen schon lange nur auf einer etwas anderen Art und Weise u. die Idee die dahinter steckt find ich richtig klasse:

                  Man hat ne Eigenschaft die wie eine Eigenschaft ansprechbar ist aber dennoch auf Fehler überprüft werden kann beim setten und getten...
                  Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

                  Kommentar


                  • #39
                    Letztlich sehe ich das ganze so, dass die beiden "Funktionen" einzig und allein Geschmackssache sind, von der Performance nehmen die sich nicht großartig viel.

                    Meine Meinung, könnt aber gern weiter Haare spalten oder versuchen dem anderen euren Geschmack aufzudrängen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von HStev
                      Man hat ne Eigenschaft die wie eine Eigenschaft ansprechbar ist aber dennoch auf Fehler überprüft werden kann beim setten und getten...
                      *lol* Irgendwie fehlt da das Argument...

                      Du solltest dir übrigens in der Beurteilung anderer Menschen nicht zuviel Kompetenz zumuten. Das geht zu oft schief.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Saraneus
                        Zitat von HStev
                        Man hat ne Eigenschaft die wie eine Eigenschaft ansprechbar ist aber dennoch auf Fehler überprüft werden kann beim setten und getten...
                        *lol* Irgendwie fehlt da das Argument...
                        Wo fehlt bitte das Argument??

                        Kommentar


                        • #42
                          Dort: "wie eine Eigenschaft ansprechbar"

                          Kommentar


                          • #43
                            Danke, Zergling wollts auch grad fragen...

                            @Saraneus sorry aber das aktzeptiere ich nicht du sagst da fehlt das argument und verweist auf einen Teil des Satz indem eindeutig ein Argument steht
                            Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

                            Kommentar


                            • #44
                              Wo ist das Argument/der Vorteil für "wie eine Eigenschaft ansprechbar"?

                              Sorry, dass ich so hohe Deutschkenntnisse von meinen Diskussionspartnern erwarte...

                              Kommentar


                              • #45
                                Das Argument ist wie schon erwähnt: Geschmackssache. Gebe dir allerdings recht, dass eine Member-Zuweisung ohne offensichtliche setter-Methode bissl wischiwaschi is. Denn schließlich gibts für Validierung etc. Funktionen und Eigenschaften sollten nicht zweckentfremdet werden und mit heimlichen setter-Methoden validiert werden. Schließlich kann kein Anwender ahnen, dass ein

                                $object->member = "a";
                                durchaus ein
                                print $object->member; // = "b"
                                erzeugen kann, wenn eben die Setter-Methode für "member" noch irgendeine x-beliebige/unbekannte Operation auf den Wert ausführt.

                                Bei
                                $object->set("member", "a");
                                dürfte dem Entwickler klar sein, hier könnte eine setter-Funktion im Spiel sein

                                Edit:
                                Sorry, dass ich so hohe Deutschkenntnisse von meinen Diskussionspartnern erwarte...
                                Wir können nicht erraten auf was du dich beziehst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X