Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen.

    Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

    hallo

    ich mache nen Traceroute auf nen ziel bekomme dann * * zurück wenn das ziel nicht erreicht wird. ich möchte dann mittels preg_match prüfen ob der stern in der variable steht, um dann den Prozess zu killen. Mein Problem dabei ist, dass preg_match den * als Modifikationszeichen erkennt -> leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.

    Hättet Ihr vieleicht nen kleinen Tip für mich

  • dsmcg
    antwortet
    nein das nicht, aber das mit dem sonderzeichen escapen schon..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Meiner Meinung nach Anfänger Thema..
    Das arbeiten mit regulären Ausdrücken wird ich jetzt nicht unbedingt zum Grundwissen zählen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dsmcg
    antwortet
    Re: Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

    Zitat von robotron_md
    hallo
    Mein Problem dabei ist, dass preg_match den * als Modifikationszeichen erkennt -> leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.
    nö er hat gesagt bei beiden...

    nur ist mir das halt auch nich wirklich bekannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Aso, das würde dann Sinn ergeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Re: Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

    Zitat von Zergling
    Zitat von robotron_md
    leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.
    Das war mir neu, bzw. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..
    Ich vermute eher, dass eigentlich preg_replace() gemeint war. Habe bis jetzt jedenfalls noch nie davon gehört, dass * bei str_replace() eine besondere Rolle spielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Re: Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

    Zitat von robotron_md
    leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.
    Das war mir neu, bzw. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Zitat von Zergling
    Ja, allerdings wußte ich auch nicht, dass * auch bei str_replace ne besondere Rolle spielt.
    Inwiefern spielt das da eine Rolle?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zergling-new
    antwortet
    Ja, allerdings wußte ich auch nicht, dass * auch bei str_replace ne besondere Rolle spielt. Kann das jemand bestätigen??

    Einen Kommentar schreiben:


  • dsmcg
    antwortet
    Meiner Meinung nach Anfänger Thema..
    gehört zum Grundwissen oder nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Novan
    antwortet
    Quasi Escaped man das eigentliche Steuerzeichen des regulären Ausdrucks und kann es somit als Suchzeichen verwenden.

    Wenn immer man einen Backslash ( \ ) vor ein Steuerzeichen setzt, zählt es in dem Moment nicht mehr als Steuerzeichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Mein Problem dabei ist, dass preg_match den * als Modifikationszeichen erkennt ->
    Dann schreibt man das so: \* ...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X