Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

    hallo

    ich mache nen Traceroute auf nen ziel bekomme dann * * zurück wenn das ziel nicht erreicht wird. ich möchte dann mittels preg_match prüfen ob der stern in der variable steht, um dann den Prozess zu killen. Mein Problem dabei ist, dass preg_match den * als Modifikationszeichen erkennt -> leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.

    Hättet Ihr vieleicht nen kleinen Tip für mich

  • #2
    Mein Problem dabei ist, dass preg_match den * als Modifikationszeichen erkennt ->
    Dann schreibt man das so: \* ...

    Kommentar


    • #3
      Quasi Escaped man das eigentliche Steuerzeichen des regulären Ausdrucks und kann es somit als Suchzeichen verwenden.

      Wenn immer man einen Backslash ( \ ) vor ein Steuerzeichen setzt, zählt es in dem Moment nicht mehr als Steuerzeichen.
      Tue es Heute - Morgen könnte es schon verboten sein!

      Kommentar


      • #4
        Meiner Meinung nach Anfänger Thema..
        gehört zum Grundwissen oder nicht?
        :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Ja, allerdings wußte ich auch nicht, dass * auch bei str_replace ne besondere Rolle spielt. Kann das jemand bestätigen??

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zergling
            Ja, allerdings wußte ich auch nicht, dass * auch bei str_replace ne besondere Rolle spielt.
            Inwiefern spielt das da eine Rolle?

            Kommentar


            • #7
              Re: Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

              Zitat von robotron_md
              leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.
              Das war mir neu, bzw. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

              Kommentar


              • #8
                Re: Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

                Zitat von Zergling
                Zitat von robotron_md
                leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.
                Das war mir neu, bzw. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..
                Ich vermute eher, dass eigentlich preg_replace() gemeint war. Habe bis jetzt jedenfalls noch nie davon gehört, dass * bei str_replace() eine besondere Rolle spielt.

                Kommentar


                • #9
                  Aso, das würde dann Sinn ergeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Suchen und Ersetzen von Modifikationszeichen

                    Zitat von robotron_md
                    hallo
                    Mein Problem dabei ist, dass preg_match den * als Modifikationszeichen erkennt -> leider kann ich den * auch nicht ersetzen, da str_replace den stern ebenfalls als Modifikationszeichen erkennt.
                    nö er hat gesagt bei beiden...

                    nur ist mir das halt auch nich wirklich bekannt
                    :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      Meiner Meinung nach Anfänger Thema..
                      Das arbeiten mit regulären Ausdrücken wird ich jetzt nicht unbedingt zum Grundwissen zählen.

                      Kommentar


                      • #12
                        nein das nicht, aber das mit dem sonderzeichen escapen schon..
                        :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X