Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP 4.4.1 unter IIS 6.0, vordefinierte Variablen -! CLOSED !

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP 4.4.1 unter IIS 6.0, vordefinierte Variablen -! CLOSED !

    Hallochen liebes Forum,

    ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine feine Frage an selbiges:
    Ich arbeite in der Firma mit einem IIS 6.0 mit PHP 4.4.1, einen Apache bekomme ich aus diversen Gründen leider nicht zugelassen.
    Jetzt das eigentliche Problem, die vordefinierten Variablen.

    Meine Skripte, die ich auf meinem Heimrechner entwickle und die dort auch bestens laufen, wollen auf dem IIS mit PHP diese Variablen nicht erkennen.
    Wahrscheinlich übersehe ich nur eine Kleinigkeit, habe aber in Doc und Forum nichts dazu gefunden. Für einen kleinen Hinweis wäre cih sehr dankbar.

    das elektronenkind


  • #2
    Du redest von $_SERVER? Die sind eben serverbezogen. Der IIS hat aber sicher auch eigene Variablen zu Script und Umgebung. Bastel dir dann halt eine Umwandlungsfunktion, die dir den benötigten Inhalt in den $_SERVER Array kopiert.

    Kommentar


    • #3
      Donnerwetter, DAS war fix.
      Wird versucht. Melde mich wieder.
      e.kind

      PS Gruß nach KA, meiner alten Heimat ('95-2000).

      Kommentar


      • #4
        Über Google grad gefunden "iis server variablen"
        http://msdn.microsoft.com/library/en...ba2c253006.asp

        vielleicht hilfts weiter, gruß zurück aus KA :P

        Kommentar


        • #5
          So, Deinen Link gucke ich gleich mal durch, erst mal was von mir als Info (das Problem ist für mich erst mal gelöst):
          Das Skriptstück (nur als Beispiel) brachte unter IIS und Apache folgende verschiedene Ausgaben:
          <?php

          echo $_SERVER['REMOTE_HOST'];
          echo "
          ";
          echo $REMOTE_HOST;
          echo "<hr>";
          echo "REMOTE_PORT: " . $REMOTE_PORT ."
          ";
          echo "REMOTE_PORT: " . $_SERVER['REMOTE_PORT'] . "
          ";

          ?>

          Unter IIS:
          172.27.24.55

          Notice: Undefined variable: REMOTE_HOST in c:\inetpub\wwwroot\php\dos\dos.php on line 5

          --------------------------------------------------------------------------------

          Notice: Undefined variable: REMOTE_PORT in c:\inetpub\wwwroot\php\dos\dos.php on line 7
          REMOTE_PORT:

          Notice: Undefined index: REMOTE_PORT in c:\inetpub\wwwroot\php\dos\dos.php on line 8
          REMOTE_PORT:

          und unter dem Apachen


          --------------------------------------------------------------------------------
          REMOTE_PORT: 3450
          REMOTE_PORT: 3450

          Ist doch interessant, oder? Ich werde Deinen Link mal durchschauen, selbst noch mal etwas nach Infos suchen und diese dann hier rein setzen.
          Wie gesagt: Für mich ist das Problem erst mal gelöst, da ich für eine Intranetanwendung die IP des Clients brauche - und diesem ganz fies eine Datei über die Admin-Freigabe auf die Platte brate

          Danke für die fixe (und freundliche Hilfe) !!!

          Kommentar


          • #6
            Hasts ja selbst gelöst

            Kommentar


            • #7
              ...danke für die Blumen
              Ist ja an sich klar und gar nicht verwunderlich. es handelt sich einfach um einen anderen Satz an Servervariablen und mit der Liste aus MSN kann ich jetzt meine Skripte entsprechend erweitern.
              Super hier in diesem Forum, werde mich fleißig beteiligen !!!

              Thread hiermit geschlossen.

              das e.kind

              Kommentar


              • #8
                Zitat von elektronenkind
                Super hier in diesem Forum, werde mich fleißig beteiligen !!!
                Oh dann hast du noch nicht gesehen wie wir mit Leuten im Anfänger-Forum umgehen

                Kommentar


                • #9
                  ...zerhacken und mit Petersilie und Zwiebeln leicht anbraten ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zergling
                    Zitat von elektronenkind
                    Super hier in diesem Forum, werde mich fleißig beteiligen !!!
                    Oh dann hast du noch nicht gesehen wie wir mit Leuten im Anfänger-Forum umgehen
                    ach der wird das bestimmt auch schon bald merken
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X