Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Beispielscript meines PHP-Buches

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Beispielscript meines PHP-Buches

    Hallo,
    ich weis zwar nicht ob es richtig ist wenn ich das jetzt hier reinschreib aber ich mach es einfach mal.
    Ích habe mir das Buch "PHP5 für Fortgeschrittene" von Harry Fuecks gekauft. Wenn sich jemand mit dem Buch auskennt würde es mich freuen wenn er mir antworten würde, ich habe nämlich ein Problem in Kapitel 6 beim Anmeldesystem. Folgendes: wenn ich mich anmelden will werde ich immmer wieder zurückgesetzt, zum Anmeldeformular.Kennt irgendjemand das Problem?
    Wäre cool wenn mir irgendjemand helfen könnte.
    250euro


  • #2
    1. So eine Frage gehört ins Anfänger-Forum
    2. Warum postest du nicht den relevanten Quellcode?
    3. Schreibe auch, welche PHP-Version du hast und vor allem, wie register_globlas eingestellt ist. Das bekommst du raus, in dem du in der php.ini nachsiehst oder in der Ausgabe von
    PHP-Code:
    <?
       phpinfo();
    ?>
    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Sry das ich das falsche Forum genommen habe.
      Ich hab PHP5, register_globals habe ich ausgecahlten.
      der Quellecode is ziemllich lang also so 500 Zeilen soll ich trotzdem mal posten?ich hatte ja eigentlich auf leute gehofft die das buch kennen und daswegen habe ich den nicht mit reingepackt
      mfg 250
      thx für deine schnelle antwort

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das Buch zwar, weiß aber nicht was du für ein Anmeldesystem meinst.
        Die HTTP-Authentifizierung, das System zum Einloggen oder das zum Erstellen eines neuen Benutzers.
        Die beiden Letzteren haben bei mir funktioniert. Du musst allerdings beachten, dass bei einer falschen User/Passwort kombination KEIN Fehler ausgegeben wird (soweit ich das in Errinerung habe).
        In solchen Fällen hilft eigentlich meistens ein schrittweises Debuggen, indem du einfach an bestimmten stellen echos einfügst.
        Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

        Kommentar


        • #5
          thx jk
          ich meine das login system, mit sessions, das mit der geschützten seite.
          ich habe aber alles genau so wie es in der codelibary ist.
          ich werde das mit d4m debuggen mal probieren
          thx 250

          Kommentar


          • #6
            JK kannst du mir sagen was du alles an den scripten angepasst hast um sie für deine zwecke zu nutzen?
            mfg250

            Kommentar

            Lädt...
            X