Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP ISAPI auf IIS 100% Prozessorlast bei Mailversand

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP ISAPI auf IIS 100% Prozessorlast bei Mailversand

    Hi leute,

    wenn ich auf meiner Website die auf einem IIS mit PHP als ISAPI läuft eine Mail mit anhang verschicken möchte, geht die Prozessorlast auf 100% hoch.

    Mail ohne anhang geht problemlos.
    Der anhang wird erfolgreich hochgeladen. Nur das anschließende absenden der Mail verursacht dann die hohe last.

    brauche dringen hilfe

    mfg

    marol

  • #2
    was ist der server denn für eine machine? vielleicht ist es ihr ja zu viel.

    Kommentar


    • #3
      wohl kaum,

      ist ein 2ghz xeon maschine mit 1gb ram. Windows 2000 Server

      Kommentar


      • #4
        okay, wäre wirklich unwahrscheinlich. welche php-version ist installiert?

        Kommentar


        • #5
          bin nicht ganz sicher, 4.3.2 oder sowas.
          Aufjedenfall eine die anfang April aktuell war.

          Kommentar


          • #6
            Installier mal die aktuelle Version (4.3.7). Damit könnte sich das Problem schon gelöst haben.

            Ist es unbedingt notwenig, PHP mit einem IIS zum Laufen zu bekommen? Apache und PHP harmonieren um einiges besser und ist evlt. auch performanter.

            Kommentar


            • #7
              Es ist nicht so einfach auf diesem Kundensystem nen anderen Server zu installieren. Anderes thema.

              Kann ich einfach die DLLs tauschen oder was muss ich noch tun?

              bye

              marol

              Kommentar


              • #8
                Genau, einfach alle DLLs mit den Neuen austauschen, evtl. nochmal über die PHP.ini schauen, dass es da keine Veränderungen zwischen den Versionen gab. Dann sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.

                Kommentar


                • #9
                  ok dann werde ich das morgen mal probieren.

                  Gibt es sonst noch möcglichkeiten oder einstellungen die helfen können?

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit dem IIS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Also da kann ich nichts sagen.

                    Aus PHP-Sicht gesehen, gibt es dort keine Einstellungssache. Zumindest wüsste ich nicht davon.

                    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein Bug in PHP oder im IIS ist. Aber sicher bin ich natürlich nicht. Von dem Problem habe ich bisher auch noch nie gehört.

                    Kommentar


                    • #11
                      IIS ist auch nicht meine Kragenweite:
                      Zitat von Quadaptor
                      Von dem Problem habe ich bisher auch noch nie gehört.
                      Ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Gäbe es generell "Durchhänger" beim Mailversand, läge es ua. auch an einem fehlenden DNS. Aber der OP hat ja nur dann Probleme, wenn ein Dateianhang "verwurstet" werden soll.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die PHP 4.3.7 Winbin funzt imho nicht wirklich gut... ich hab von 4.3.7 wieder zurückgedated auf 4.3.6 ... (liegt an der php4ts.dll. Wenn ich mich richtig entsinne ignoriert die Ver die error_reporting funktion komplett, sprich egal ob php.ini oder in einem Skript...)
                        Wegen Mailversand hatte ich noch keine Probs, versende aber mit php auch keine Mails mit Anhang...

                        Kommentar


                        • #13
                          kann ich denn irgend wo sehen welcher fehler auftritt? quasi ein errorlog von php?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von marol
                            kann ich denn irgend wo sehen welcher fehler auftritt? quasi ein errorlog von php?
                            Da schon "alle Register gezogen"?
                            http://de3.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php

                            log_errors
                            Tells whether script error messages should be logged to the server's error log or error_log. This option is thus server-specific.

                            error_log
                            Name of the file where script errors should be logged. If the special value syslog is used, the errors are sent to the system logger instead. On Unix, this means syslog(3) and on Windows NT it means the event log.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              habe jetzt die neue Version drauf und die Prozessorlast geht nur kurzzeitig auf 100% hoch.

                              Jetzt wird auch anhang verschickt.

                              Aber Anhang und Mail kommen in 2 Mails an, nicht wie gewollt eine Mail mit Text und Anhang.

                              Wisst ihr was?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X