Tachü... ich hab in der suche nichts gefunden, also starte ich mal nen neuen Thread:
Folgendes Problem (naja eigentlich weniger *g*):
Ich habe mir einen Forenticker gebastelt... läuft soweit auch, bis auf eine sache, die ich vorhin so teilweise gefixt habe.
Doppelte Topicnamen nur als eines anzeigen.
Wie gesagt, läuft es, jedoch bringt mir der implode-befehl eine meldung, da $saved erst nach dem implode definiert wird.
Gibt es da Lösungsvorschläge?
Das ganze wird auf http://fds.hadrielnet.ch/html/index2.fds ausgegeben.
Danke schonmal für die Hilfe
Folgendes Problem (naja eigentlich weniger *g*):
Ich habe mir einen Forenticker gebastelt... läuft soweit auch, bis auf eine sache, die ich vorhin so teilweise gefixt habe.
Doppelte Topicnamen nur als eines anzeigen.
Wie gesagt, läuft es, jedoch bringt mir der implode-befehl eine meldung, da $saved erst nach dem implode definiert wird.
Gibt es da Lösungsvorschläge?
PHP-Code:
function forumticker(){
//5 Datensätze auslesen & sortieren
$query="SELECT p.topic_id,t.topic_title FROM gpbb_posts AS p LEFT JOIN gpbb_topics AS t ON p.topic_id = t.topic_id ORDER BY post_time DESC LIMIT 5";
$result=mysql_query($query) or die(mysql_error(LINK));
//Return auf '' setzen
$return="";
//Gespeicherte (Debug)-Werte auf '' setzen
$saved="";
// schleife auf 0 setzen
$i=0;
while($row=mysql_fetch_array($result)){
$i++;
$topictitle=$row[topic_title]; // $topictitle definieren
$twosaved=implode(",",$saved); // Den Array $saved trennen
if(!strchr($twosaved,$topictitle)) $saved[$i]=$topictitle; // wenn $topictitle in $twosaved nicht vorkommt, $saved[$i] definieren
if(strlen($saved[$i])>20){ // Falls der Titel von $saved[$i] > 20 ist, $saved[$i] k¨rzen und mit '...' verlängern
$saved[$i]=substr($saved[$i],0,20).'...';
}
if($saved[$i]){ // und das ganze ausgeben
$return.="» [url='../forum/viewtopic.php?t=".$row[topic_id]. "']".$saved[$i]."[/url]
";
}
}
return $return;
}
Das ganze wird auf http://fds.hadrielnet.ch/html/index2.fds ausgegeben.
Danke schonmal für die Hilfe
Kommentar