Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab welcher Projektgröße lohnt sich OOP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zergling-new
    antwortet
    Und benutzt du größtenteils die Klassen auch wieder (außer ganz alltäglichen Klassen wie vielleicht der eigenen DB-Klasse) oder machst du sie letztlich dann doch neu (so ist das leider bei mir manchmal)?

    Wie siehts mit PEAR aus, benutzt du/ihr das und bringt das einen nicht unerheblichen Zeitgewinn?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Corvin
    antwortet
    Re: Ab welcher Projektgröße lohnt sich OOP?

    Zitat von Zergling
    Wie schnell ist bei euch der Zeitunterschied beim kompletten Erstellen (Konzeption, Programmierung, Testen) bei OOP vs Prozedural?
    Ich habe mich noch nicht gebenchmarkt
    Aber klar, ich denke man kann sagen, dass objektorientiertes Programmieren ein wenig zeitaufwendiger ist.

    Zitat von Zergling
    Ab welcher Projektgröße lohnt sich der Einsatz eigentlich [...]?
    Ich arbeite eigentlich viel objektorientiert, die OOP kommt bei mir auch schon bei nicht ganz so großen Projekten zum Einsatz, da ich es einfach übersichtlicher und angenehmer finde, objektorientiert zu programmieren. Weiterhin finde ich den modularen Aufbau und die Wiederverwendbarkeit des Codes sehr vorteilhaft.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X