Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstidentifizierende Klassen-Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstidentifizierende Klassen-Funktion

    Hey ihr,

    wie unschwer zu erkennen ist, bin ich als "registierter User" neu hier. Allerdings wuselt man ja auch ganz gerne durch Foren uns liest einfach nur mit

    Nun allerdings bringt mich diese Strategie nicht mehr weiter.
    Ich hoffe ihr koennt mir da vielleicht helfen, da ich dazu bisher nichts fand.

    Ich bin auf der Suche nach einer Moeglichkeit, die den Namen der ausfuehrenden Funktion ausgibt.

    Als Beispiel:

    PHP-Code:
    class Klasse {

        public function 
    tollerName() {
            echo ....;
        }

    }; 
    Das Echo soll den Namen der Funktion "tollerName" ausgeben, allerdings ohne auf eine zu definierende Variable zurueckzugreifen.

    Klingt auf den ersten Blick vll. n bissl unlogisch, allerdings wuerde das mein Template-System etwas erleichtern.

    Wuerde mich sehr freuen wenn mir da jmd helfen kann

    Gruß,
    tweak

  • #2
    Such Dir was aus:
    PHP: Magische Konstanten - Manual

    Kommentar


    • #3
      Ahhh, an die hab ich jetzt ueberhaupt gar nicht gedacht.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X