ich versuche, in einer (beliebigen) html seite bestimmte wörter farblich zu hinterlegen. so klappt das schon ganz gut:
wenn jetzt aber $keys[$i] beispielsweise div ist und die html-seite so aussieht:
krieg ich logischerweise sowas raus:
wodurch ja die ganze seite für den a**** wird...
jetzt meine frage, wie verhindere ich möglichst einfach, dass <div> auch ersetzt wird?
ähnliche probleme gibt es auch bei zB $keys[$i] = 'hallo'
und hallo.
ich habe mir gedacht, dass dads vielleicht mit einem eregi_replace() gehen könnte, aber so gut kenn ich mich mit der syntax nicht aus, dass ich einen solchen ausdruck aufstellen könnte...
Code:
$body = str_replace($keys[$i], '<span style="background-color:'.$highlightcolors[$i].';color:black;">'.$keys[$i].'</span>', $body);
Code:
<html> <body> <div>this is a div</div> </body> </html>
Code:
<html> <body> <<span style="background-color:yellow;color:black;">div</span>>this is a <span style="background-color:yellow;color:black;">div</span></<span style="background-color:yellow;color:black;">div</span>> </body> </html>
jetzt meine frage, wie verhindere ich möglichst einfach, dass <div> auch ersetzt wird?
ähnliche probleme gibt es auch bei zB $keys[$i] = 'hallo'
und hallo.
ich habe mir gedacht, dass dads vielleicht mit einem eregi_replace() gehen könnte, aber so gut kenn ich mich mit der syntax nicht aus, dass ich einen solchen ausdruck aufstellen könnte...
Kommentar