Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ctype_alnum für mehr als nur a-z

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ctype_alnum für mehr als nur a-z

    Gibt es eine Möglichkeit einen String auf alphanumerische Zeichen zu überprüfen, und zwar so, dass auch alphanumerische Zeichen aus anderen Sprachen (à,è und sowas) gültig sind? Mit anderen Sprachen meine ich dabei genaugenommen alle alphanumerischen Zeichen die in Unicode definiert sind.


  • #2
    http://de3.php.net/setlocale

    Kommentar


    • #3
      Scheint nicht zu funktionieren:

      Code:
      <?php
      $s = 'Téléphonie';
      setlocale (LC_ALL, 'fr_FR');
      var_dump(ctype_alpha($s));
      ?>
      Gibt false aus.

      Kommentar


      • #4
        setlocale (LC_ALL, 'fr_FR');
        Hast Du denn auch überprüft, ob das überhaupt funktioniert?

        Kommentar


        • #5
          Nein, aber wenn es das nicht tut, dann bringt mir der Vorschlag mit setlocale auch nichts
          Setlocale _muss_ nämlich funktionieren. Wenn es das hin und wieder auf bestimmten Servern aufgrund der Konfiguration nicht tut kann ich damit nichts anfangen.

          Kommentar


          • #6
            Dann vergiss setlocale(). Es müssen nicht überall alle locales zur Verfügung stehen.
            Der glibc zB kann man sagen, welche locales einkompiliert werden sollen (und welche nicht).
            Unter win32 würdest Du dafür nicht 'fr_FR' übergeben, sondern 'french' oder 'fra'.
            Deiner Beschreibung nach also nichts für Dich.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bruchpilot
              Dann vergiss setlocale(). [...]
              Deiner Beschreibung nach also nichts für Dich.
              Soviel weiß ich mittlerweile auch schon...ein Alternativvorschlag wäre da hilfreicher

              Kommentar

              Lädt...
              X