Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trafficauslastung anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trafficauslastung anzeigen

    Hallo,
    bitte verzeiht mir, aber ich habe leider nichts anderes in der Suche gefunden, als Menschen, die sich freuen, dass sie schon PHP & MySQL mit 13 Jahren können.

    Wisst ihr, wie der Befehl nochmal hieß.
    Am Besten für Windows und Linux!
    Danke!
    Gruss sL


  • #2
    Re: Trafficauslastung anzeigen

    Zitat von subLeak
    Hallo,
    bitte verzeiht mir, aber ich habe leider nichts anderes in der Suche gefunden, als Menschen, die sich freuen, dass sie schon PHP & MySQL mit 13 Jahren können.
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      natoll

      Kommentar


      • #4
        Dafür gibt es einen Befehl? Was soll der leisten können?

        Kommentar


        • #5
          na das war doch ein befehl, der den gesamten traffic seit irgendeinem zeitpunkt angezeigt hat. und zwar upload und download?!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von subLeak
            natoll
            mehr kann ich dir net sagen weil ich absolut nichts weiß was du meinen könntest.
            Klick mich


            Kommentar


            • #7
              Zitat von subLeak
              na das war doch ein befehl, der den gesamten traffic seit irgendeinem zeitpunkt angezeigt hat. und zwar upload und download?!
              Mag sein, dass auf irgendeiner Kiste so ein Befehl vorformuliert rumlag.
              Aus dem Standardrepertoir von win32 oder unix ist mir das jedenfalls nicht geläufig.
              Bei SNMP gibt es entsprechende Zähler. Vielleicht hatte Dir dafür jemand was zusammengestrickt.
              mrtg benutzt mWn snmp für genau diesen Zweck.

              Kommentar


              • #8
                boar, habs endlich gefunden

                PHP-Code:
                <?php
                $down_traffic 
                exec("cat /proc/net/dev|grep \"eth0:\"|awk -F \" \" '{sub(\" eth0:\",\"\"); print ($1) }'");

                $up_traffic exec("cat /proc/net/dev|grep \"eth0:\"|awk -F \" \" '{sub(\" eth0:\",\"\"); print ($9) }'");
                ?>

                Kommentar


                • #9
                  ... um es auf den pukt zu bringen, das hat mit PHP nichts zu tun, sondern wohl eher was mit linux ....
                  robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                  | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

                  Kommentar


                  • #10
                    achso dann verschieb mal

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du linux hast, installier dir mal vnstat... findest du bei google

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Beitrag wurde verschoben, wegen...
                        ... auf Wunsch des Threaderöffners / der Threaderöffnerin.

                        moved to Linux
                        mod = master of disaster

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X