Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bild in maxDB speichern, aber wie ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] Bild in maxDB speichern, aber wie ?.

    [Erledigt] Bild in maxDB speichern, aber wie ?

    Hallo zusammen !

    Ich bin gerade mit der Aufgabe beschäftigt, eine Bilddatei ($img) in eine maxDB-Table zu schreiben. Leider hakt es aber schon beim Übertragen der Binärdaten (ca. 25 kB) in das 3. Feld der Datenbanktabelle.
    Es funktioniert weder mit noch ohne maxdb_real_escape_string, und die Funktion maxdb_stmt_send_long_data läßt den PHP-Thread abschmieren, wenn ich als Index des zu verwendenden Parameters '0' angebe.
    Leider findet sich bei php.net keinerlei Beispiel zu der Funktion maxdb_stmt_send_long_data.
    Hat jemand schon mal so ein Problem erfolgreich gelöst ?

    Code:
    $db_link = maxdb_connect($db['host'], $db['user'], $db['password'], $db['db']) or die("Keine Verbindung möglich");	
    
    $img = maxdb_real_escape_string($db_link, $img);
    
    
    if ($stmt = maxdb_prepare($db_link, "INSERT INTO PICTABLE VALUES ('$id', '$name', ?)")) 
    {
    	
      maxdb_stmt_bind_param($stmt, "b", &$img);
      
      maxdb_stmt_execute($stmt);
    
      maxdb_stmt_send_long_data ($stmt, 0, $img );
    
      maxdb_stmt_close_long_data ($stmt, 0);
      
      $num = maxdb_stmt_affected_rows($stmt);
      
      maxdb_stmt_close($stmt);	
    	
    }	
    
    maxdb_close($db_link);
    Viele Grüße und Danke schon mal !
    Ralf

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ein Hinweis:

    16.3. Ist es sinnvoll, Bilder in einer Datenbank abzulegen?
    http://www.php-faq.de/q/q-db-blob.html

    Gruß
    phpfan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X