Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sortieren wäre nebensächlich nur filter ...ist wichtig also entweder nach "username" oder "userlevel" oder "dstnr" in einem formular diereckt über den angezeigten daten müssen die filter für die einzelnen spalten gesetzt werden


    wie in excel filter spalte a oder filter spalte b und dann nur den gewählten filter setzen ansonsten alle daten zeigen

    Kommentar


    • #17
      Also Filter mit Filter erklären ist irgendwie doof... Und deine schlampige Schreibweise und das nicht setzen von Satzzeichen machts nicht übersichtlicher. Also ich geb dir noch einen Versuch, mir dein Problem, grammatikalisch und in der Rechtschreibung korrekt zu erläutern (OHNE DAS WORT FILTER). Ansonsten kann ich dir echt auch nicht weiterhelfen.

      http://www.lugbz.org/documents/smart...html#beprecise

      Kommentar


      • #18
        Ich glaube, ich weiß was er will...
        Code:
        SELECT * FROM `username` WHERE `dstnr` LIKE '%irgendwas%';
        Ich denke mal, das er sowas will... Das nur bestimmte Datensätze, in denen ein bestimmter String vorkommt angezeigt werden soll... So nach dem Motte "Zeige alle Datensätze in denen Hans vorkommt"... Denk ich mal... Sicher bin ich mir nicht.

        Kommentar


        • #19
          neeee

          das meinte ich net ..ich will nach unterschiedlichen spalten suchen ..habe ja nen code nur der ist ewig lang
          ich opste ihn mal

          :
          <?php

          $truppenteil = $_GET['truppenteil'];
          $from=$_GET['from'];
          $to=$_GET['to'];
          $id_s3vorhaben=$_GET['id_s3vorhaben'];

          error_reporting(E_ALL);
          ini_set('display_errors', true);

          if ($truppenteil =="" and $from == "" and $to == "" and $id_s3vorhaben == "")
          $query_user = "SELECT * FROM `_s3vorhaben`";
          else
          {
          if ($truppenteil !="")
          {
          $query_user = "SELECT * FROM `_s3vorhaben` WHERE truppenteil = '$truppenteil'";
          }
          else
          {
          if ($from !="")
          {
          $query_user = "SELECT * FROM `_s3vorhaben` where von >= '$from'";
          }
          else
          {
          if ($to !="")
          {
          $query_user = "SELECT * FROM `_s3vorhaben` where bis <= '$to'";
          }
          else
          {
          if ($id_s3vorhaben !="")
          {
          $query_user = "SELECT * FROM `_s3vorhaben` where id_s3vorhaben = '$id_s3vorhaben'";
          }
          }
          }
          }
          }
          mysql_select_db($database_mysql, $mysql);
          $user = mysql_query($query_user, $mysql) or die(mysql_error());
          $row_user = mysql_fetch_assoc($user);
          $totalRows_user = mysql_num_rows($user);
          ?>
          <hr align="center" width="95%" size="3" noshade color="#CCCCCC">


          <table bordercolor="#CCCCCC" width="788" border="1">
          <tr>
          <td width="30">ID</td>
          <td width="61">TrT</td>
          <td width="60">von</td>
          <td width="60">bis</td>
          <td width="85">Art</td>
          <td width="91">Leitender</td>
          <td width="90">Teilnehmer</td>
          <td width="91">Ort</td>
          <td width="94">Bemerkungen</td>
          <td width="62">Stand</td>
          </tr>
          </table>
          <?php do { ?>
          <tr>
          <td><?php echo $row_user['id_s3vorhaben']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['truppenteil']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['von']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['bis']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['art_vorhaben']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['leitender']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['teilnehmer']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['ort']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['bemerkungen']; ?></td>
          <td><?php echo $row_user['aktuellerstand']; ?></td>
          </tr>
          <?php } while ($row_user = mysql_fetch_assoc($user)); ?></body>
          </html>

          Kommentar


          • #20
            ich glaube nicht das diesen Quelltext irgendjemand freiwillig lesen wird... Bitte rück mal ein und setze deinen Quelltext in den [php]-Tag damit es vernünftig aussieht. Sonst bekommt man ja noch Augenkrebs...
            Ich hab zwar mal drübergeschaut, aber dein Problem wird mir immer noch nicht offensichtlich...

            Kommentar


            • #21
              Sag mal, kannst du überhaupt LESEN? Allein ich hab dir schon 3x gesagt, schreib deinen Code in [ php ]-Tags, damit PHP Code so aussieht:

              PHP-Code:
              <?php
              die("Trottel");
              ?>
              Außerdem habe ich dir eine Lösung gepostet fürs Sortieren, das Auswählen ("Filtern") ist dazu mit minimalster Änderung möglich. Wenn dein Hirn das nicht schafft, gute Nacht echt. Leute wie du versteh ich einfach nicht...

              Kommentar


              • #22
                mein problem ist wenn ich den 2 filter zb "von" "bis" setzen will setzt er nur den "von" filter

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Zergling
                  Sag mal, kannst du überhaupt LESEN?
                  Bratze06 kann vermutlich lesen, aber dezente Hinweise, wie er seinen Schrott hier posten soll, ignoriert er permanent. Außerdem ist er extrem lernresitent und von Doku lesen hält er nicht viel. Dass dieser Thread im Board "PHP - Fortgeschrittene" steht, ist schon albern, aber dass Bratze06 wegen diesem Script schon mehrere Threads eröffnet hat, ist eine Frechheit.

                  Außerdem geht er mit seiner Art auch anderen damit auf die Nerven: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=61709

                  Mein Tipp: Ignorieren, bis er gelernt hat, wie man Quellcode postet und bis er mal die Grundlagen gelernt hat.

                  Gruß
                  phpfan

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von phpfan
                    Mein Tipp: Ignorieren, bis er gelernt hat, wie man Quellcode postet und bis er mal die Grundlagen gelernt hat.
                    Dem schließ ich mich an

                    Kommentar


                    • #25
                      ;o((

                      dann knallt euch euer forum an die nase wenn ihr reinschreibt wie auch für anfänger aber dann wie die snobs auf jemand rumstramppelt dann ist das keine feine art !!!!!!ich lese schon keine angst ...danke ignoranz ihr nasen

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du DAU hier noch mal eine Antwort bekommen willst, dann solltest du deine große Fresse um 100% minimieren!!!

                        Zu blöde, Fragen so zu stellen, dass man sie sofort vesteht, nicht in der Lage, Quellcode formatiert zu posten, Grundlagen nicht lernen wollen, Mitdenken für unnötig halten, aber so Sprüche vom Stapel lassen. Kopfschüttel

                        Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob Programmieren das richtige Hobby für dich ist. Allen Anschein nach ist das nicht der Fall!

                        Gruß
                        phpfan

                        Kommentar


                        • #27
                          wie soll ich denn aus nem texteditor den php code hier farbig reinbekommen ????

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Bratze06
                            wie soll ich denn aus nem texteditor den php code hier farbig reinbekommen ????
                            Rate mal, wofür der Button PHP über dem Eingabefeld da ist!!!

                            Gruß
                            phpfan

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Bratze06
                              wie soll ich denn aus nem texteditor den php code hier farbig reinbekommen ????
                              LOL tatsächlich, das ist mehr als ein DAU.
                              der spruch ist mein tageshighlight.

                              hammer wie geil.
                              [url=http://m7s.de/100.html]Klick mich
                              [img]http://m7s.de/100.png[/img][/URL]

                              [img]http://www3.stefanmaier.com/SONSTIGES/FSL/b-day.jpg[/img]

                              Kommentar


                              • #30
                                http://www.lugbz.org/documents/smart...de.html#before

                                Lies dir das durch. Das hat mit Ignoranz nichts zu tun. Du möchtest etwas von uns, nicht umgekehrt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X