Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdserverabfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdserverabfrage

    Hallo,

    ich will einmal hoffen, das mir da jemand helfen kann.
    Es geht um die abfrage eines Fremden Servers. (Natürlich mit berechtigung)
    Solange der Server läuft, kann man dieses ja mit fopen, oder mit fsocket machen. Aber ist dieser Server gerade mal Off, dann hängt der Weitere Scriptablauf bis zum Timeout in der Warteschlange.
    Genau das ist auch schon das Problem.
    Das Script soll OHNE Zeitliche Verzögerung weiter laufen.

    LG Yoshi


  • #2
    Hallo.
    Ich könnte dir ein Workaround anbieten. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber wenigstens etwas Ausserdem fällt mir grad nix besseres ein...

    Mach einen Ping auf den Server und lies mit PHP die Ausgabe von Ping aus... Danach kann dein Script dann entscheiden, wie es weiter geht...


    Gruß,
    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Hallo ChiefRebelAngel,

      ehmm.... Das geht doch nicht, Ich will doch nicht MANUEL gucken, ob der Server ONLINE ist, oder nicht, Das muss schon ganz automatisch immer dann laufen, wenn jemand die HP besucht.
      Und Ob PHP mit fopen, oder fsocket, nen Ping setzt, oder daten abruft, macht doch keinen Unterschied.

      Ping ist daher keine lösung.
      Wo ist denn das Workaround????

      LG Yoshi

      Kommentar


      • #4
        fsockopen() und einen kleinen Timeout zb. 5sec wenn erfolgreich dann server erreichbar ansonsten server nicht erreichbar.

        Wie es geht steht im Manual ...
        Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von YoshiOWL
          Hallo ChiefRebelAngel,

          ehmm.... Das geht doch nicht, Ich will doch nicht MANUEL gucken, ob der Server ONLINE ist, oder nicht, Das muss schon ganz automatisch immer dann laufen, wenn jemand die HP besucht.
          Und Ob PHP mit fopen, oder fsocket, nen Ping setzt, oder daten abruft, macht doch keinen Unterschied.

          Ping ist daher keine lösung.
          Wo ist denn das Workaround????

          LG Yoshi
          Hast mich falsch verstanden. Aber macht nichts, dir wurde ja jetzt ne andere, bessere, Lösung vorgeschlagen.

          Kommentar


          • #6
            schau Dir doch mal curl an:
            http://de2.php.net/manual/de/ref.curl.php

            Da kannst Du ein Timeout setzen und entscheiden was bei einem Fehler (z.B. Server offline)
            passiert

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Jaaaaaaaaaaaaaaaa DANKE, genau das ist es.
              Zu Dumm das In meinem PHP-Buch (PHP 5 Praxisbuch & Referenz) nichts unter fsocksopen steht. es gibt zwar einen Hinweis (siehe auch fsocksopen) aber die beschreibung ansich gibt es eben im buch nicht.

              Prima das fsocksopen, ne Timeout hat.

              Nochmals Danke an Alle

              LG Yoshi

              Kommentar

              Lädt...
              X