Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich das vererben eine Session

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich das vererben eine Session

    Wie kann ich das vererben einer Session, wenn ich ein weiteres Browserfenster (target="_blank") öffne, verhindern.

    Ich möchte in einem geschützen Bereich eine Vorschau einbauen.
    Damit die Vorschau richtig funktionier initialisiert sich alles (auch die Session) in dieser Vorschau neu.
    Nur killt mir diese Initialisation dabei auch die Sitzung aus der diese Vorschau gestartet wurde. Leider kann ich auf eine initialisation nicht verzichten.
    A-NES Internet-Lösungen
    Axel Neswadba

    www.a-nes.de


  • #2
    Re: Wie kann ich das vererben eine Session

    Zitat von axelnes
    Leider kann ich auf eine initialisation nicht verzichten.
    kannst du mit sicherheit. ich mutmasse mal, dass dein system schlecht durchdacht is. aber gut.

    moeglichkeit: wenn du die seite oeffnest einen get-parameter mit anhaengen, der signalisiert, dass hier was neues geoeffnet wurde. recht leicht umgehbar.
    Was ist validität?

    Kommentar


    • #3
      oder "backuppe" die session am anfang des scripts, leere dann die session variable und füge das "backup" am ende wieder ein

      PHP-Code:
      <?php
      $backup 
      $_SESSION;
      $_SESSION = array();

      include(
      "vorschau.php");

      $_SESSION $backup;
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Du musst der zweiten Session einen anderen Namen geben (session_name()), sonst wird der Keks der ersten natürlich überschrieben.

        Basti

        Kommentar

        Lädt...
        X