Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen einer Datei und eine Var zurückbekommen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen einer Datei und eine Var zurückbekommen

    Also ich stehe vor dem Problen das ich ein Internetradio hab und auf der Page stehen haben will das der Stream online oder offline ist da hatte ich mir überlegt die stream datei über einen implode einzulesen und dann in der Var nach einer textstelle zu suchen "Server is currently down." falls dieser text gefunden wurde sollte der script eine "0" zurüchgeben und falls nicht eine "1".

    MfG
    MAIBOCK


  • #2
    Das steht doch aber nicht im Stream oder? Das erzeugt das Ausgabemedium (z.B. WinAmp) wenn der Stream leer ist. Würde ich zumindest als logisch erachten, weiß es aber nicht.

    Um deinen Forentitel zu beantworten: file_get_contents() liest Dateien komplett ein.
    Nach was willst du denn dann imploden()?

    Kommentar


    • #3
      ich hätte die URL mit dem Stream status implodet

      stehen tut das hier http://mycelle.de:8000/index.html
      diese Datei hätte ich eingelesen und im Quelltext nach der zeile gesucht.

      PS: wenn jemand einen einfacheren weg kennd auszulesen ob der stream on oder off ist ist diese methode auch willkommen

      Kommentar


      • #4
        Ich beantworte ebenfalls nur die Frage im Titel, weil ich sonst nicht wirklich viel verstanden habe:
        http://forum.developers-guide.net/thread73.html
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Versuche ich es nochmal zu Erklähren.

          Ich möchte auf der Webseite einen Button o.Ä. unterbringen der anzeigt ob der Stream online oder offline ist. Da hatte ich mir gedacht ob das geht wenn man eine von Shoutcast erzeugte Datei (diese) einließt denn hier wird gezeigt ob der stream online ober offline ist. Da allerdings die Datei von Shoutcast erzeigt wurde und keine Variabelen beinhaltet kann man da ja schwierig auslesen deswegen die frage.

          Ist es Technisch möglich wenn man z.B. folgende Quelle hat
          PHP-Code:
          <?php
          $bla 
          "blablablablablablablabla Server is currently down. blablablablablablablabla";
          ?>
          das abzufragen ob in der Variable irgendwo "Server is currently down." steht und einfach nur ein ja oder nein(egal in welcher form) zurückgibt.


          [update]
          Wenn ich schaue wie groß die Dater ist wenn der Steam offline ist und die Stream status Datei einlese und die Größe kontrolliere müsste ich ja eigendlich auch sagen können ob der stream online oder offline ist oder?
          [/update]

          MAIBOCK

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            if (strpos($stream'Server is currently down.') !== false) {
              
            // server down
            } else {
              
            // server online, zumindest kommt der Text darin nicht vor
            }
            ?>

            Kommentar


            • #7
              oki danke das werde ich mal testen

              Problem: Wie kann ich die Datei öffnen ich bekomme die net kA warscheinlich weil die nur über den Port 8000 zu erreichen ist.
              ich habe den script benutzt zu dem Ben einen Link gepostet hatte aver ich bekomme nur ein "Die Datei http://www.mycelle.de:8000/index.html konnte nicht gefunden werden.
              Bitte Pfadangaben überprüfen." zurück aber der Pfad ist richtig.

              Kommentar

              Lädt...
              X