Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Hilfe mit encoded php-Files

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Hilfe mit encoded php-Files

    Ein Freund von mir hat mich um Hilfe gebeten, da er seine encodeten php-Files nicht mehr öffnen kann. Wollt im Code was ändern...

    Er hat das ganze mit ionCube PHP Encoder gemacht. Gibts ne Möglichkeit an den php Code zu kommen?

    Danke für eure Hilfe...


  • #2
    wieder decodieren?
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      er hat irgendwas gefaselt, dass man bei dem ionCube PHP Encoder irgendwelche Files zum decodieren braucht und die findet er leider net mehr und deshalb meine Frage ob sich die PHP-Files irgendwie anders decodieren lassen...

      Kommentar


      • #4
        ich kenn ionCube nicht, aber soviel ich weiss kann man es nur wieder mit dem jeweiligen Programm wieder decodieren. und selbst dann auch nur mit einem Schlüssel oder eben bestimmten Dateien..
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          das heißt mein kumpel hat keine chance mehr an den php code zu kommen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sportfreund
            das heißt mein kumpel hat keine chance mehr an den php code zu kommen?
            Dein "imaginärer" Kumpel wird wohl ohne die Dateien oder den Schlüssel nicht wieder an die Daten gelangen. Das ist ja der Sinn einer solchen Verschlüsselung. Vielleicht kann der Hersteller helfen?!

            Kommentar


            • #7
              schmarrn...

              trotzdem danke für die infos...

              Kommentar


              • #8
                Wie sieht denn diese Verschlüsselung aus? Ich meine, der Browser bzw. vielmehr der Server muss das ganze ja bei einem Aufruf wieder dekodieren können, daher wird es wohl einen Schlüssel geben der dann entsprechend mitgeliefert wird. Im Header oder so...

                Kommentar


                • #9
                  Vlt ist es ja einfach schon vorcompiled. Dann muss der Server es nicht "dekodieren" sondern kanns gleich verarbeiten, siehe Zend Encoder.

                  Und seltsam is wirklich das es so viele Fragen gibt wie "Mein Freund hat ein Problem" ... warum fragt der nich selber ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hilfe mit encoded php-Files

                    Zitat von Sportfreund
                    Er hat das ganze mit ionCube PHP Encoder gemacht. Gibts ne Möglichkeit an den php Code zu kommen?
                    An den Code selbst, laut Hersteller-FAQ, nicht.
                    Und du willst mir erzählen, ihr 2 schlauen Köpfe seid nicht selbst darauf gekommen, da mal nachzuschauen?

                    Warum fragt dich dein Kumpel danach, wenn er es doch damit codiert hat. Schließlich müsste er es am besten wissen. Und da man für das Programm nen Haufen Kohle zahlen muss, glaubst du doch selbst nicht, dass man das ohne Schlüssel so einfach wiederherstellen kann. Wo wäre sonst der Sinn eines solchen Programms.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X