Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php.ini

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flyingeagle
    hat ein Thema erstellt php.ini.

    php.ini

    hallo,

    mit welcher funktion kann ich folgendes unterdrücken

    Code:
    Notice: Undefined variable: data in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\index.php on line 16
    
    Notice: Undefined index: logged_in in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\include\footer.php on line 3
    
    Notice: Undefined variable: entr in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\include\footer.php on line 57
    
    Notice: Undefined variable: shortnews in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\include\footer.php on line 97
    habe schonmal

    Code:
    session.bug_compat_42 = 1
    session.bug_compat_warn = 1
    jeweils auf 0 gesetzt nur hat das nix geholfen was kann ich noch ändern?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: php.ini

    Zitat von flyingeagle
    mit welcher funktion kann ich folgendes unterdrücken

    [code]Notice: Undefined variable: data in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\index.php on line 16
    Die Frage bezüglich dieser Fehlermeldung ist genaugenommen eine Anfänger- und keine Profi-frage.

    28.16. Notice: Undefined variable ...
    http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-variable.html

    -> closed, da der Link auf die FAQ Deine Fragen beantwortet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    schon, aber !isset($var) ist es nicht! und darauf wollte ich hinaus! War vielleicht etwas missverständlich.
    =>
    $var = 0;
    if(!isset($var)) $var = "hallo"; //$var == 0
    if(!$var) $var = "hallo"; // $var == "hallo"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    if(!$var) ist auch TRUE, wenn die $var 0 ist!

    wilko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    du kannst auch am anfang $var = 'hallo'; machen, nur wenn du z.b.
    if(!$var) $var = 'hallo';, dann meckert er wegen der überprüfung !$var....
    dafür kannst du aber if(!isset($var))... aber vorsicht, das isset($var) ist auch true, wenn $var = 0; !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • flyingeagle
    antwortet
    wenn ich jede variable am anfang des scriptes deklarieren würde dann wär mein script ja noch länger außerdem finde ich es schwachsinn

    $var = '';
    und dann $var = 'hallo';

    naja dake für den tipp

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guradia
    antwortet
    Unterdrücken: E_NOTICE aus dem error_reporting() ausschliessen.
    Sinnvolles: Die angemäkelten Variablen und Indizies sauber deklarieren/nutzen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X