Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php.ini

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.ini

    hallo,

    mit welcher funktion kann ich folgendes unterdrücken

    Code:
    Notice: Undefined variable: data in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\index.php on line 16
    
    Notice: Undefined index: logged_in in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\include\footer.php on line 3
    
    Notice: Undefined variable: entr in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\include\footer.php on line 57
    
    Notice: Undefined variable: shortnews in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\include\footer.php on line 97
    habe schonmal

    Code:
    session.bug_compat_42 = 1
    session.bug_compat_warn = 1
    jeweils auf 0 gesetzt nur hat das nix geholfen was kann ich noch ändern?
    - Das Leben ist eine Spirale, man kotzt immer in der selben Kurve.
    - Frauen behalten nur für sich, was sie nicht wissen.

  • #2
    Unterdrücken: E_NOTICE aus dem error_reporting() ausschliessen.
    Sinnvolles: Die angemäkelten Variablen und Indizies sauber deklarieren/nutzen

    Kommentar


    • #3
      wenn ich jede variable am anfang des scriptes deklarieren würde dann wär mein script ja noch länger außerdem finde ich es schwachsinn

      $var = '';
      und dann $var = 'hallo';

      naja dake für den tipp
      - Das Leben ist eine Spirale, man kotzt immer in der selben Kurve.
      - Frauen behalten nur für sich, was sie nicht wissen.

      Kommentar


      • #4
        du kannst auch am anfang $var = 'hallo'; machen, nur wenn du z.b.
        if(!$var) $var = 'hallo';, dann meckert er wegen der überprüfung !$var....
        dafür kannst du aber if(!isset($var))... aber vorsicht, das isset($var) ist auch true, wenn $var = 0; !!!

        Kommentar


        • #5
          if(!$var) ist auch TRUE, wenn die $var 0 ist!

          wilko

          Kommentar


          • #6
            schon, aber !isset($var) ist es nicht! und darauf wollte ich hinaus! War vielleicht etwas missverständlich.
            =>
            $var = 0;
            if(!isset($var)) $var = "hallo"; //$var == 0
            if(!$var) $var = "hallo"; // $var == "hallo"

            Kommentar


            • #7
              Re: php.ini

              Zitat von flyingeagle
              mit welcher funktion kann ich folgendes unterdrücken

              [code]Notice: Undefined variable: data in C:\Programme\Jana2\html\xarifa\index.php on line 16
              Die Frage bezüglich dieser Fehlermeldung ist genaugenommen eine Anfänger- und keine Profi-frage.

              28.16. Notice: Undefined variable ...
              http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-variable.html

              -> closed, da der Link auf die FAQ Deine Fragen beantwortet.

              Kommentar

              Lädt...
              X