Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook Class

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outlook Class

    Hallo!

    ich möchte per PHP aus einer MySql Datenbank eine Email verschicken, die von meinem Outlook als Termin Erinnerung akzeptiert wird.

    Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt? Tipps für Hintergrundliteratur (in Google hatte ich bis jetzt noch klein Glück!)

    Schönen Sonntag
    Brund


  • #2
    Re: Outlook Class

    Zitat von dh1sbg
    ich möchte per PHP aus einer MySql Datenbank eine Email verschicken, die von meinem Outlook als Termin Erinnerung akzeptiert wird.
    Wo liegt das Problem?

    Wenn du alle Daten in der Datenbank hast und PHP darauf zugreifen kann
    brauchst du nur noch den Code zu schreiben. Das da irgendwo Outlook
    hintersteht ist doch egal. Die Schnittstelle scheint bei dir die MySQL-Datenbank
    zwischen PHP und Outlook zu sein, als ist doch alles soweit vorhanden
    das du PHP-Code schreiben kannst.

    Wenn du nicht weisst wie man Datenbanken abfragt guckst du mal auf
    www.php.net und suchst nach "mysql" und ggf. "mail" - dann solltest du
    alles zusammen kriegen. Die UCN der Funktionen/Methoden/Eigenschaften
    am besten printer-friendly ausdrucken, und gut ablegen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Outlook Class

      Zitat von dh1sbg
      Tipps für Hintergrundliteratur
      Brauchste nicht. Du guckst Dir einfach die Mail-Header ordentlich an. Geht sogar in Outlook. Und da wird dann ne ominöse Zeile drinstehen, die Du einfach in PHP auch mitschicken musst.
      mod = master of disaster

      Kommentar

      Lädt...
      X