Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Übergabe von Formularvar an JS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Übergabe von Formularvar an JS

    Hallo,

    vielleicht ganz simpel, aber ich komm nicht drauf.

    Code:
    echo "<td valign=top class='xitem'><input class='xitem' name='datum[]' size='9' value='".date_us2de($datum[$spiel])."'>[img]calbtn.gif[/img]</td>";
    Insgesamt wird das 8 mal ausgeführt und dient zur Datumseingabe. Die Datumseingabe erfolgt über ein Javascript.

    Aber ich bekomme sobald ich das Javascript auslöse immer die Fehlermeldung
    'document.spielansetzung.datum.0' ist Null oder kein Objekt
    Vielleicht nur ein plumper Denkfehler. Aber kann mir einer einen Tipp geben warum ich auf das Array des Formulars nicht komme ?

    Bye,
    Markus


  • #2
    JavaScript kann mit als Array bezeichneten Input-Feldern nicht umgehen, zumindest interpetiert es die Namensgebung name = "datum[]" nicht wie PHP als Array.

    Kommentar


    • #3
      Hier haste nen Beispiel wie man darauf zugreifen kann.
      Code:
      <form>
      <input type=text name="test[]" value="1">
      <input type=text name="test[]" value="2">
      </form>
      zeige
      
      <script>
      function test(){
      str	 = "input 1="+document.forms[0].elements[0].value;
      str += "\ninput 2="+document.forms[0].elements[1].value;
      alert(str);
      }
      </script>
      lg.
      Chris

      Kommentar

      Lädt...
      X