Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wörter aus Variablen zu Variablen machen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Wörter aus Variablen zu Variablen machen.

    Wörter aus Variablen zu Variablen machen

    hiho!
    also! ich bau gerade ne commi und nun beschäftige ich mich mit den ganzen settings. die sollen in einer mysql datenbank gespeichert werden. jetzt müsste ich ja für jede einstellung eine if abfrage in der schleife beim abrufen der settings machen um dann jede einstellung in einer variable zu speichern. kann man es so machen, dass ich beim abrufen der datenbank zum beispiel in eine spalte mit dem namen "wert" den inhalt "beitraganzahl" habe und in der spalte "wert" daneben mit dem inhalt "10" und dann automatisch eine variable "beitraganzahl" mit dem wert "10" belegt wird???

    Gruß
    Armin

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Bei mir hat deine antwort nilsfeld nicht geklappt als ich das so versucht habe. Kann das an der php version liegen oder bin ich blöd ?

    PS: Habe zwar keine Freundin aber bei denen mache ich normalerweise eine Ausnahme kmass

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    anstatt von

    Code:
    ${$row[werta]}  = .... ;
    kannst du auch

    Code:
    $$row[werta] = $row[wertb];
    schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Wörter aus Variablen zu Variablen machen

    Zitat von Biertrinker3
    Was ich nicht verstehe mache ich kaputt
    Hast du eine Frau/Freundin ?

    :wink: :wink:

    KMAssS

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Wörter aus Variablen zu Variablen machen

    Zitat von Armin
    hiho!
    kann man es so machen, dass ich beim abrufen der datenbank zum beispiel in eine spalte mit dem namen "wert" den inhalt "beitraganzahl" habe und in der spalte "wert" daneben mit dem inhalt "10" und dann automatisch eine variable "beitraganzahl" mit dem wert "10" belegt wird???
    2 spalten mit dem namen "wert" ?? Naja mir egal ich glaube du meinst das hier:

    Code:
    ${$row[werta]} = $row[wertb];
    Dafür müsstest du allerdings die wert vorher per mysql_fetch_array ausgelesen haben

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X