Hi!
Man sieht ja zur Zeit immer mehr Browser-Games (z.B. Droidwars oder Spacepioneers...)
Was ich mich schon öfters gefragt habe und jetzt endlich mal wissen will:
Wie funktionieren denn diese Games so wie sie wollen.
Wenn ich so ein Spiel entwerfen wollte würde ich bei folgendem Problem hängen bleiben.
Wie funktioniert das mit der Zeit. z.B. werden Gebäude gebaut und Angriffe geführt, und das alles geschieht ja ohne das der Spieler die ganze Zeit eingeloggt ist.
Im Grund muss doch dauernd ein (oder sogar mehrere) Thread laufen, oder?
Mit was für einer Sprache wird denn sowas gemacht? PHP kann das nicht oder?
Und wenn ja wie kann man so viele Informationen bewältigen?
Es gibt ja manchmal 4000 Spieler, jeder baut im schnitt ein Gebäude und hat eine Forschung laufen und vielleicht ein Angriff.
Das wären ja ca. 10000 Informationen die zu verarbeiten sind.
10000 Timer oder Threads sind ja schon ziemlich viel, oder?
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Doku drüber, wie man sowas löst bzw. wie sowas am besten Funktioniert und mit welcher Web-Sprache..
MfG, Alex
Man sieht ja zur Zeit immer mehr Browser-Games (z.B. Droidwars oder Spacepioneers...)
Was ich mich schon öfters gefragt habe und jetzt endlich mal wissen will:
Wie funktionieren denn diese Games so wie sie wollen.
Wenn ich so ein Spiel entwerfen wollte würde ich bei folgendem Problem hängen bleiben.
Wie funktioniert das mit der Zeit. z.B. werden Gebäude gebaut und Angriffe geführt, und das alles geschieht ja ohne das der Spieler die ganze Zeit eingeloggt ist.
Im Grund muss doch dauernd ein (oder sogar mehrere) Thread laufen, oder?
Mit was für einer Sprache wird denn sowas gemacht? PHP kann das nicht oder?
Und wenn ja wie kann man so viele Informationen bewältigen?
Es gibt ja manchmal 4000 Spieler, jeder baut im schnitt ein Gebäude und hat eine Forschung laufen und vielleicht ein Angriff.
Das wären ja ca. 10000 Informationen die zu verarbeiten sind.
10000 Timer oder Threads sind ja schon ziemlich viel, oder?
Gibt es da vielleicht irgendwo eine Doku drüber, wie man sowas löst bzw. wie sowas am besten Funktioniert und mit welcher Web-Sprache..
MfG, Alex
Kommentar