Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit embed und readfile

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit embed und readfile

    Hallo zusammen,

    ich will mit einem Script Videos anzeigen, die sich in einem per .htaccess geschützten Verzeichnis befinden. Vorher prüfe ich Login, ...

    Wenn ich jetzt aber per header() den Content-Type setzte und das Video mit readfile() einlese, melden Quicktime und Media-Player Fehler. Mit .avi-Dateien funktioniert es aber. Den Content-Type habe ich natürlich für die unterschiedlichen Videos angepasst.

    Das Prblem tritt nur bei dem HTML-Tag embed auf, 'Content-Disposition: attachment; filename='... funktioniert.

    Danke schonmal
    Fabian


  • #2
    würde behaupten du gibst vieleicht noch irgendwas anderes aus, lass mal das readfile weg und schau dir die komplette ausgabe an, imho vorsicht mit readfile und großen dateien, das braucht sonst viel viel speicher, und ist in php 5 wohl auch buggy, am besten mal im manual die contributed notes anschauen.
    robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die Antwort, ich hab mal readfile weggelassen, es erfolgt keine Ausgabe, auch kein Whitespace.

      Kommentar


      • #4
        hmm alternativ mal die datei die header ändern, die datei runterladen und dann schauen ob sie lokal dann sich abspielen lässt, ansonsten mal ein wget -dv auf das script und mal schauen ob vieleicht der webserver noch irgendwelche header mitsendet die ein problem machen könnten.

        mfg
        robo47
        robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

        Kommentar


        • #5
          Lösung gefunden

          Wget gab folgendes aus:
          [...]
          HTTP/1.1 200 OK
          Date: Sat, 22 Oct 2005 12:11:04 GMT
          Server: Apache/1.3.31 (Unix)
          Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
          Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
          Pragma: no-cache
          X-Powered-By: PHP/5.0.2
          Set-Cookie: kontaktid=n8f0i8s7rc463kkkiops9a8gu4; path=/
          Connection: close
          Content-Type: video/quicktime
          [...]
          Stimmt also. Komischerweise geht es mittlerweile, obwohl ich nichts geändert hab (zumindest kann ich mir nicht denken was).

          Auf jeden Fall vielen Dank für die Bemühungen!
          Fabian

          Kommentar

          Lädt...
          X