Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statt feste Parameterliste immer mit func_get_arg arbeiten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statt feste Parameterliste immer mit func_get_arg arbeiten?

    Hi!

    Nachdem ich jetzt schon einige PHP-Projekte abgewickelt habe, ist mir aufgefallen, dass man während der Entwicklungsphase, dann doch noch ein paar Änderungen macht. Ob das nun an der schlechten Vorarbeit oder an den Extrawünschen des Kunden liegt, sei erstmal dahingestellt. Schlussendlich kommt man meist nicht drumherum bestimmte Funktionen zu erweitern. Wenn eine Funktion dann stat der 4 Parameter plötzlich 7 hat, muss ich ja alle Funktionsaufrufe anpassen, da sonst ein missing arguments - Error kommt.

    Jetzt meine Frage. Wäre es dann nicht sinvoller, wenn man diese entsprechenden Funktionen von vornherein gar nicht mehr mit einer festen Argumentliste definiert, also nur noch mit func_num_args und func_get_arg arbeitet. Übersichtshalber sollte man dann natürlich in oder über der Funktion vermerken, wie die aktuelle Parameterliste ausseiht.

    Wie seht ihr das?


  • #2
    du kannst für nicht-übergebene parameter standard-werte festlegen => problem gelöst.

    Kommentar


    • #3
      Jahh...stimmt ja! Das ist perfekt! Danke Dir!

      Kommentar

      Lädt...
      X