Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Verzeichnisse virtuel anlegen in DB

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Verzeichnisse virtuel anlegen in DB

    Hallo.

    Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich möchte mit PHP 5.x eine Verzeichnisstruktur auf meinem Webserver anlegen, die so aussehen soll:

    http://URL.de/umfragen/$FbId_$key/

    bisher sah es so aus:

    http://URL.de/umfragen/start.php?FbId=13&key=6725cHrI22

    In den neuen Verzeichnissen würde dann eine index.php liegen, welche eine Weiterleitung auf die start.php macht.
    Der Grund für die Umstellung ist, das ich mit einer Domian (www.blub.de) direkt auf die start.php zugreifen möchte, aber nicht direkt auf eine Datei linken kann.

    Ich würde aber gerne auf ein tatsächliches Erstellen dieser Struktur verzichten und das Ganze in einer DB ablegen. Nach außen würde es also wie eine Verzeichnisstruktur aussehen, aber es ist nur virtuel.

    Wäre das ganze so überhaupt möglich und macht es Sinn, bzw. gibt es für ein deartiges Problem noch einen anderen Lösungsvorschlag ?

    Danke für eure Mühe !


  • #2
    Du kannst in dem apache und mod_rewrite erreichen, das, wenn von aussen http://URL.de/umfragen/$FbId_$key/ aufgerufen wird das gleiche passiert, wie wenn man http://URL.de/umfragen/start.php?FbId=13&key=6725cHrI22 aufgerufen würde.
    Da ich mich da aber nicht genau auskenne da: http://www.modrewrite.de/ mehr dazu.
    Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

    Kommentar

    Lädt...
    X