Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] phpbb neuste beiträge auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] phpbb neuste beiträge auslesen

    Hallo!
    Habe bereits die Boardsuche verwendet aber kein brauchbaren Beitrag gefunden. Sollte ich also nur die falschen Suchbegriffe benutzt haben, entschuldige ich mich jetzt schon mal im vorraus falls so etwas schon mal gepostet wurde.
    Nun mein Problem:
    Möchte gerne auf meiner Start-Seite (also externe Seite) gerne immer die fünf letzten Beiträge aus meinem phpBB-Board anzeigen. Kann mir da vieleicht jemand von euch helfen?
    Bedanke mich schon mal im Vorraus.

    Gruß
    Axel

  • #2
    Du brauchst im prinzip nur in der Datenbank nachsehen wo was abgespeichert ist und wie titel, beitrag usw. mit einander verknüpft ist und dann ein kleines script dazu schreiben oder einfach nen Mod suchen!

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      da ich das vor ein paar Tagen programmiert hab, kannst du mein SQL haben:

      Code:
      $sql_forumentry="SELECT b.username as user, c.post_subject as subject FROM ".$prefix."posts AS a LEFT JOIN ".$prefix."users AS b ON a.poster_id=b.user_id LEFT JOIN ".$prefix."posts_text AS c ON a.post_id=c.post_id ORDER BY post_time ASC LIMIT 0, 5";
      $prefix ist der von Deinem phpbb verwendete Prefix. Den hast Du bei der Installation angegeben.

      Gruß
      MarkusHausB

      Kommentar


      • #4
        ansonsten existiert dafür 100%ig ein MOD, den du auf der phpbb-seite findest.
        [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

        Kommentar


        • #5
          Hallo!
          Danke erst einmal für eure Antworten!
          Ein Mod hatte ich auch schon gefunde, bin aber anfangs nicht so gans damit klar gekommen. Klappt aber inzwischen.

          @MarkusHausB
          Deine Programierung hört sich interessant an. Werde es auch ausprobieren.

          Danke an Euch
          Gruß
          Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X