Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termin- Geburtstagskalender :: HILFE !

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Termin- Geburtstagskalender :: HILFE !

    Hi,

    ich habe zwei verschiedene Zabellen in einer MYSQLdatenbank. In einer stehen geburtsdaten in der Form DATETIME (ich weiss das das sehr dumm von mir ist, aber jetzt ist es zu spät um es wieder zu ändern) in einer anderen tabelle stehen Termine drin, dieses mal auch in DATETIME.
    Jetzt will ich auf einer Seite diese Termine zusammen ausgeben.In dieser Form

    (Fall Geburtstag)

    20.10 -> Fritz (19)

    (Fall Termin)

    21.10 -> Stufenparty


    Aber die sollen ja zusammen dargestellt werden, und nach Datum sortiert werden, und limitiert auf 5 Datensätze, also nicht alle. Also kann es dann z.b so aussehen

    20.10 -> Fritz (19)
    25.10 -> Stufenparty
    28.10 -> Hans (12)
    01.11 -> Peter (36)
    15.11 -> Party2

    Ist das möglich ? Wenn ja, wie ?

    Danke im vorraus


    P.S: MYSQL Version ist 4.0.24 und php ist 4.3.10


  • #2
    einfach beide queries per UNION vereinen, limit läßt sich dann auf die gesamtheit anwenden.

    was ist an DATETIME schlecht, deiner meinung nach?

    Kommentar

    Lädt...
    X