Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild in ein anderes Bild positionieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in ein anderes Bild positionieren

    Moinsen

    Kennt ihr milliondollarpage.com?
    Ich mache sowas auch, aber möchte es automatisieren. Das Script sieht folgendermassen aus:
    PHP-Code:
    <?php
    header
    ('Content-type: image/png');
    $quelle_hauptbild imagecreatefrompng("hauptbild.png");
    $quelle_neu imagecreatefrompng("lplaptop.png");
    $size_hauptbild getimagesize("hauptbild.png");
    $size_neu getimagesize("lplaptop.png");
    if(
    imagecopyresampled($quelle_hauptbild$quelle_neu01000$size_hauptbild[0], $size_hauptbild[1], $size_quelle[0], $size_quelle[1]))
    ImagePNG($quelle_hauptbild);
    ?>
    lplaptop.png ist das neue Bild, hauptbild.png das Raster. Nun leider sieht man immer nur hauptbild.png. Weiss jemand wieso?

    Zum Script:
    http://web3.vs242189.vserver.de/image/image.php


  • #2
    Was soll denn das IF dort ?

    Kommentar


    • #3
      Es überprüft, ob die Aktion gut gelaufen ist. Wenn nicht, kommt kein Bild. Ich kanns auch weglassen, bleibt aber wie es ist.

      Kommentar


      • #4
        Es überprüft, ob die Aktion gut gelaufen ist. Wenn nicht, kommt kein Bild.
        Aha, aber unsauber programmiert.
        Da immer erst 2mal imagecreatefrompng() aufgerufen wird.

        Vieleicht als Anregung:
        http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...ent_grafik.php

        Kommentar


        • #5
          ollee Es funzt. Danke

          Kommentar


          • #6
            Ist aber ein Kack, da ich immernoch das Hintergrundbild seh
            Vieleicht mal Cache löschen.

            EDIT:

            Oha, editiert

            Kommentar


            • #7
              Hat zwar nichts mit PHP zu tun aber les dir mal den Artikel durch

              http://www.stern.de/computer-technik...en/547875.html

              ... Wie in der Internet-Welt nicht anders zu erwarten, wurde die Idee nach den ersten Presseberichten vielfach kopiert, auch in Deutschland. Stets mit leicht geänderten Namen. Doch die Nachahmer können längst nicht alle auf Geldströme hoffen - manche Seiten sind fast leer.

              Kommentar

              Lädt...
              X